Kostenlos TV aufnehmen
In diesem Thread möchte ich euch erklären, wie ihr kostenlos und legal eure Fernsehe Sendungen aufnehmen könnt. Das alles könnt ihr online machen, ohne auch nur einen einzigen Cent zu bezahlen. Der Dienst der das für euch erledigt ist der ca. 40 Sender rund um die Uhr für euch aufnimmt. Die vorher programmierten Aufnahmen werden nach der Aufzeichnung in bis zu drei verschiedene Formate (avi, mp4, HQavi) konvertiert und stehen nach der Decodierung zum download bereit. Die Aufnahmen sind so verschlüsselt, das sie nur durch einen speziellen Decoder von onlinetvrecorder entschlüsselt werden können und nur dem rechtmäßigem Besitzer offenbart werden. Dies ist der Grund, weshalb dieser Dienst legal ist.
Wie wird dieser Dienst Finanziert?
Onlinetvrecorder finanziert sich hauptsächlich durch Werbeeinnahmen und Spenden. Wer vom Offiziellem Server laden will muss eine Gebühr von 16 Punkten pro Gigabyte berappen, welcher er durch das klicken von Bannern Verdienen kann. Jedoch gibt es auch die Möglichkeit von so genannten Mirror zu laden, für diese man dann keine Gebühren bezahlen muss. Der Dienst ist vollkommen kostenlos jedoch die Registrierung ist erst ab 18 erlaubt. Zu warnen ist vor den Aprilscherzen des Administrators, die jedes Jahr einige User beunruhigt.
Mich würde nun interessieren, welche Erfahrungen ihr mit diesem dienst gemacht habt und welche Sendungen, Filme ihr programmiert.
Hi,
hab den Dienst früher mal genutzt und viele Sendungen von RTL aufgenommen. Allerdings war da die Qualtität noch nicht so gut und ich hatte nur DSL 1000 und nen Volumentarif von 1 GB, sodass ich im Monat nicht allzu viel runterladen konnte. Wenn dann habe ich aber meist Cobra 11 aufgenommen. Dann hab ich den Dienst nicht mehr genutzt, warum auch immer und mein Account wurde gelöscht.
Seit ca. 1 Monat bin ich wieder angemeldet und die Qualität ist besser geworden. Auch musste ich beim Download vom offiziellen Server nur ein paar Sekunden in der Warteschlange sein und dann geht der Download jetzt immer gleich los. Früher musste man manchmal bis zu ner Stunde warten bis der Download begann. Aber das ist Geschichte. Das mit dem Banner klicken ist auch kein Problem - 10 Banner/Tag dürften keinen stören und die Filme sind ja meist kleiner als 1 GB, sodass man immer noch ein paar Punkte Reserve hat und sparen kann, falls man doch mehrere GB runterladen muss.
Also ich kann die Seite nur empfehlen.
Ja ich bin mittlerweile auch schon ein jahr dabei und muss sagen das sich einiges geändert hat. Übrigens es ist eine Qualitätsverbesserung der mp4 Aufnahmen im gespräch. Besonders für die Ipod und Psp User ist das interessant .
Hallo zusammen,
ICh habe diese Seite auch früher mal benutzt, aber das läßtige warten, wie phpman schon geschrieben hat, hat mich dazu gebracht diese Seite nicht mehr zu nutzen außerdem war die Qualität nicht gerade berauschend und da ich auch nur 1000 DSL hatte ging mir das alles einfach zu langesam und ich habe mir einen DvD- Recorder gekauft, der auf Festplatte aufnimmt. Aber ich glaube ich werde auf der Seite mal wieder vorbeischauen, wenn die Qualität und die Wartezeiten wirklich besser geworden sind.
Ansonsten war ich eigentlich zufrieden mit der Seite, und da ja nicht jeder eine Möglichkeit hat Sendungen im Fernsehen aufzunehmen (zumindest nicht auf DvD) , ist der onlinetvrecorder ganz nützlich und zudem noch kostenlos und legal .
Habe die Seite mal getestet und muss sagen, das mich die Qualität nicht umhaut, ist zwar schon wesentlich besser als am Anfang, aber noch nicht so gut, damit ich den Dienst regelmässig nutzen wurde. Wird sich meiner Meihnung nach mit der Zeit ändern und dann ist es ein gutes Medium um sich Film auf legalem wegen zu beschaffen. Ich nutzes dies bis jetzt nur, wenn ich etwas wirklich sehen muss, aber in der zeit verhindert bin.
Auch die 10 Banner klicken stören auch nicht. Wäre auch bereit dafür Geld zu bezahlen, wenn dieses überschaubar ist und die Quali sich wesentlich verbessert.
Man könnte ja auch einfach die HQ-Aufnahmen runterladen.. Wenn man die natürlich galant übersieht, hat man logischerweise nur die Durchschnitts-DivX-Qualität
Nur gibt es nicht für alle Sendungen die HQ-Aufnahmen, falls du es bemerkt hast. Wenn sie verfügbar sind, steht das im EPG drin und das sind momentan noch die wenigsten Sendungen, die in voller Qualtität reingestellt werden.
Wer will denn auch Vera am Mittag in HQ haben? Der springende Punkt ist, dass es sich atm nur lohnt, Filme (gute) in HQ zum Download anzubieten, weil viele User nicht genug Banner und Werbung klicken.
Würden das alle entsprechend tun, könnte man bei OTR mehr Geld in solche Serverkapazitäten investieren. Und dass das getan wird, sieht man ja zur Zeit bei bei den MP4-Aufnahmen, die bald in doppelter Auflösung angeboten werden. Mein w960i freut sich schon.
Guten Tag!
Hier zu diesem Beitrag muss ich jetzt auch mal meine Meinung zum Audruck bringen:
Hallo zusammen,
ICh habe diese Seite auch früher mal benutzt, aber das läßtige warten, wie phpman schon geschrieben hat, hat mich dazu gebracht diese Seite nicht mehr zu nutzen außerdem war die Qualität nicht gerade berauschend und da ich auch nur 1000 DSL hatte ging mir das alles einfach zu langesam und ich habe mir einen DvD- Recorder gekauft, der auf Festplatte aufnimmt. Aber ich glaube ich werde auf der Seite mal wieder vorbeischauen, wenn die Qualität und die Wartezeiten wirklich besser geworden sind.
Es stimmt wirklich, dass die Wartezeit beim Primärserver sehr lange ist, und sie kann echt auch mal eine Stunde und noch länger dauern. Doch dagegen kann man etwas tun, um kostenlos an seine Sendungen zu kommen:
Wenn man sie einprogrammiert hat, oder ein Premium User ist, und die Wishlist aktiviert hat, ist es ganz einfach. Ihr geht einfach auf die Mirrorsuche, gebt dann z.B. den Namen eurer Sendung ein (z.B. Simpsons) und dann wird auf den Mirrors gesucht. Ihr werdet immer etwas finden, von den aktuellsten bis älteren Sendungen. Es seiden, sie wurde nie von OTR oder den Mirrors ins Netz gestellt. Dann könnt ihr dort einfach und schnell die Dateien im OTR Format runterladen und dann mit dem OTR Dekoder ins richtige Format dekodieren.
Der ganze Prozess dauert dann viel kürzer. Es gibt dann auch noch die Mirrors zum Download mit/ohne Warteschlange. Das steht dann jeweils noch dabei, wo dann die Links zu den Seiten sind. Wenn ihr also einen Mirror ohne Warteschlange auswählt, kommt ihr Direkt zum Download(-bereich) und könnt dann eure Sendungen runterladen. Es gibt dann noch Mirrors mit Registrierungspflicht, die natürlich kostenlos ist, aber auch welche ohne Warteschlange und ohne Registrierung.
Der Vorteil an sollchen MIrror-Servern ist wie folgt:
- oft keine Warteschlange
- Warteschlange im Vergleich zum Primärserver sehr kurz
- oft schnellerer Download aufgrund der niedrigeren Serverbelastung
- oft auch ohne Registrierung möglich
- großes Kontinguent an Sendungen/Serien
So bekommt man schnell und einfach die Lieblingssendungen, sobald man sie auch einprogrammiert hat oder als Premium User eine Wishlist hat. Wichtig ist dieses, da man es für die Dekodierrechte braucht, da man sich sonst die Sendungen nicht vom OTR File ins AVI/MP4 File dekodieren kann.
Zur Qualität und Wartezeit: Die Wartezeit ist über meine Möglichkeit wirklich viel kürzer und somit auch besser geworden. Es hängt hat alles von der Menge der Nutzer und der Serverbelastung ab. Mal kann alles langsam gehen, mal ist alles echt schnell. Dieses ist halt von Fall zu Fall anders.
Die Qualität hat sich echt wie schon oft erwähnt verbessert, so auch sehr bei den MP4 Files, aber auch bei den AVI Dateien. Ich hoffe, dass dieser Aufwärtstrend weiter geht und man so noch bessere Videos in noch besserer Qualität bekommt.
Alles in allem ist der Onlinetvrecorder ein TOP Programm, wenn auch mit kleinen Makeln, die er aber durch das kostenlose Angebot und diese Vielfalt ausgleicht. Ich werde den OTR also auch in Zukunft noch oft weiter benutzen, und sehe auch keinen Grund, diese Website schlecht zu bewerten!
Bye
Euer Extremefall
Hallo,
ich habe es getestet doch habe auch direkt gemerkt welch große Tücken es hat. Zum beispiel die schlechte Qualität der Aufnahmen und vorallem DIngen die lanngen Wartezeiten. Ich habe es wenige Tage getestet doch halte wenig davon. Der Ansatz ist gut doch an der Technick harperts gewaltig. So wird das niemals ein Hit..Soviel zu dem Thema und meiner Meinung. Wer es gerne nutzt der soll das gerne tun
Mfg
Optik
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19619.html