Was kann man alles aus Kürbiskernen zaubern?
Ich habe eben schon zwei weitere Threads eröffnet, da wir einige Kürbisse aus unserem Garten verarbeitet haben. Übrig geblieben sind nun jede Menge Kerne. Was kann ich mit den Kernen alles anstellen? Sollten sie getrocknet verwendet werden? Was macht ihr mit Kürbiskernen und was habt ihr für Ideen? Habt ihr gute Rezepte für mich, was ich mit den unzähligen Kernen anstellen kann? Gibt es leckere Rezepte mit Kernen zum Backen oder Kochen? Was macht ihr mit den Kernen? Werft ihr sie weg, oder bereitet ihr Speisen damit zu? Lohnt es sich überhaupt die Kerne zu trocknen?
Da ich ein großer Kürbis-Fan bin hier mein Tipp zur Verwendung der Kerne. Mein Lieblingsrezept sind Vollkornspaghetti mit Kürbissauce, Schafskäse und gerösteten Kürbiskernen. Dazu koche ich die Spaghetti in Salzwasser und bereite nebenbei die Sauce vor. Es werden Zwiebeln in Öl gebraten, der Kürbis (ohne Schale) in Würfeln hinzugegeben und mit etwas Wasser sowie 1 TL Gemüsebrühe ca. 10 Minuten weich gekocht. Danach sollte der Kürbis so weich sein, dass man ihn mit einer Gabel zerdrücken kann. Nebenbei die Kürbiskerne am besten ohne Öl in einer Pfanne rösten und den Schafskäse in kleine Würfel schneiden. Abgeschmeckt wird das Kürbispuree mit Pfeffer, Salz und je nach Belieben mit Rosmarin oder Thymian. Zum Schluss werden die gerösteten Kürbiskerne und die Schafskäsewürfel über die Spaghetti mit der Kürbissauce gegeben.
Zum Thema Kürbiskerne selbst Rösten kann ich nur sagen, dass weder die Kerne von meinen Butternut, noch von meinen Hokkaido groß genug waren um sie zu rösten. Das heißt ich habe die Kerne bisher immer nur gekauft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196180.html