Das Weinfest in Bernkastel! Erfahrungen?

vom 02.09.2012, 10:31 Uhr

Gestern waren wir wieder auf dem Bernkasteler Weinfest, oder auch Weinfest der Mittelmosel genannt. Es wird immer für Groß und Klein sehr viel geboten. Am Schönsten ist Samstags immer das große Feuerwerk. Dieses wird von mindestens zwei Punkten abgeschossen und ist einfach ein echtes Highlight. Auch unsere Tochter hatte jede Menge Spaß bei dem Feuerwerk. Das Weinfest ist jedes Jahr ein absolutes Muss und viele Menschen die ich kenne, fahren auch von weiter her immer wieder zum Weinfest um einen schönen Abend zu verbringen.

Kennt ihr das Weinfest? Wart ihr schon da? Was haltet ihr von dem Bernkasteler Weinfest? Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht? Wie findet ihr das Feuerwerk? Was waren eure Highlights oder die negativsten Erlebnisse?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei mir ist es zwar schon mehr als 15 Jahre her, dass ich dort war, aber ich fand es toll. Zumal man eben nicht alles an Ständen durcheinander hat, sondern die Weinstände eben in der Altstadt sind und der Jahrmarkt oder eben auch Rummel direkt neben der Mosel ist.

Auch der Festumzug mit den ganzen Weinprinzessinnen aus der Region ist ein Hingucker. Das Feuerwerk war damals aber noch am Freitagabend. Wurde von der Burg und der Mosel aus abwechselnd gezündet. Dabei die ganzen Ausflugsdampfer, welche dann wie auf Kommando die Lichter abgeschaltet hatten, waren sehr schön.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich war zuletzt auf dem Weinfest in Bernkastel, als ich selber noch ein Kind war. Damals wurde für Kinder noch nicht so viel geboten und so bin ich einfach mit meinen Eltern und Bekannten von Stand zu Stand gedackelt. Aber so schlimm fand ich das eigentlich nicht, ich erinnere mich noch gerne daran. Am schönsten fand ich aber natürlich das Feuerwerk, das wir uns selbstverständlich auch angesehen haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge