Eure Lieblingskirmes:Welche insgesamt? Welche in RLP? Warum?
Wir gehen sehr gerne auf verschiedene Kirmes. Wir waren hier schon auf mehreren gewesen und suchen auch mal in weiterer Entfernung eine schöne Kirmes. Welche Kirmes gefällt euch am Besten? Was wird dort geboten und warum ist es empfehlenswert dort hinzufahren? Kennt ihr auch schöne Kirmes in Rheinland-Pfalz? Welche gefällt euch in dem Bundesland am Besten und wieso würdet ihr diese empfehlen? Habt ihr eine Liebling-Kirmes und welche ist es? Auf welcher Kirmes seid ihr jedes Jahr und wollt auch in Zukunft immer wieder hin, weil es euch einfach so gut gefällt?
Ob man das Volksfest auf dem Messegelände in Trier als Kirmes bezeichnen kann, denke ich weniger. Aber dieses Fest ist das Einzige neben der Schueberfouer in Luxemburg, welches übrigens nicht in Rheinland-Pfalz liegt, das ich überhaupt besuche. Das Volksfest in Trier ist an sich recht groß und trotzdem übersichtlich gehalten. Ich war zwar zuletzt vor ein paar Jahren dort, aber es hat mir immer recht gut gefallen.
Das kirmesähnliche Fest, wo ich wirklich alljährlich bin ist wie erwähnt die Schueberfouer in Luxemburg, eins der größten Volksfeste in der Region und die Strecke ist auch noch akzeptabel. Von anderen Festen dieser Art halte ich nicht viel, allein weil die Preise immer stärker ansteigen und dort waren die Preise bisher immer relativ konstant. Also wenn du die Möglichkeit haben solltest und nach Luxemburg fahren kannst, dann würde ich den aktuelle Zeitraum nutzen, die Schueberfouer geht noch bis 11. September 2012.
Ich war bisher meistens eher auf einer kleinen Kirmes, als ich noch im Dorf gewohnt habe. DIe war sehr schön und auf einen gemütlichen Bierzeltabend mit Freunden aus. In Schweinfurt war ich schonmal, mittlerweile gehe ich desöfteren in Augsburg. Die Besuche werden aber immer seltener, kürzer und weniger spaßig, da alles extrem teuer geworden ist und nur noch auf Profit aus.
An sich würde mich zwar das Oktoberfest auch mal reizen, aber ich habe bisher noch nichts Gutes davon gehört. Ich kann nicht verstehen, wie da noch so viele Menschen hingehen. Man zahlt jede Menge Geld, kommt wahrscheinlich nichtmal in ein Zelt rein, es ist überteuert und überfüllt. Überall ist es schmutzig, die Bedienungen teilweise unverschämt und von der Situation mit den Toiletten fange ich besser erst gar nicht an. Heutzutage muss man wohl echt aufpassen, auf welche Kirmes man geht. Und man muss ganz schön Geld haben, sonst ist der ganze Spaß gleich verdorben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196176.html