Welcher Hilfsmittel bedarf das Hellsehen?
Irgendwie glaube ich ja schon an Hellseherei. Wenn man so etwas erlernen will, welche Hilfsmittel braucht man dafür? Wie kann man dann mit diesen Hilfsmitteln hellsehen? Was muss man machen, damit man hellsehen kann? Glaubt ihr an Hellseherei? Macht ihr es selber? Welche Hilfsmittel habt ihr dafür? Oder denkt ihr dass es Humbug ist? Warum denkt ihr, dass es Humbug ist?
Kennt ihr Hellseher oder Hellseherinnen? Welchen Hilfsmitteln bedienen sie sich? Ist es eine Kugel, sind es Karten oder ist es was anderes?
Ich wüsste von keiner Schule, Ausbildung oder ähnlichem, wo man Hellseherei proffessionell erlernen könnte. Soweit ich immer gesehen habe, verwenden Hellseher immer Karten, die sie legen oder haben eine Glaskugel bei sich oder auch andere Kugeln, wie zum Beispiel Murmeln. Manche Menschen meinen einfach, sie haben es in sich, hellzusehen und tun es dann einfach. Also entweder damit abfinden, dass man es nicht kann oder einfach fest daran glauben.
An das Hellsehen an sich glaube ich überhaupt nicht. Warum sollte jemand sich da hinstellen und einem die Zukunft sagen können? Ich schätze, diese Gruppe ist eine große Geldmacherei. Es gibt überhaupt keine Ausbildung, sodass man nicht sagen kann, welcher Hellseher überhaupt ordnungsgemäß ausgebildet worden ist. Unseriös ist es sowieso, denn was sollte man diesen Menschen in der Ausbildung beibringen? Mehr als eine ordentliche Lebensberatung ist da nicht möglich. Dann werden die Sprüche, die aufgesagt werden, so allgemein gehalten, dass sie nahezu auf jeden Menschen zutreffen. Sollte es mal nicht so sein, wird es wirklich peinlich. Ich glaube, es sind schon genug Menschen auf sogenannte Hellseher hereingefallen und haben ihr sauer verdientes Geld an solchen Späßchen verloren. Man sollte also auf keinen Fall glauben und sich lieber auf sein eigenes Gefühl für die Zukunft verlassen oder einfach selbst abwarten, was die Zukunft bringt.
Ich selbst kenne keine Hellseher oder Hellseherinnen. Im Fernsehen bei Abzockeshows sitzen sie aber immer mit Kugel oder Karten da. Manche erzählen auch eine Lebenssituation und angebliches Fachpersonal spinnt die Geschichte weiter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196164.html