Putzen Männer nur ihr Auto gern oder auch den Haushalt?

vom 01.09.2012, 22:44 Uhr

Ich glaube tatsächlich, dass Männer wesentlich lieber das Auto putzen, als sich um den Haushalt zu kümmern. Immerhin sind die meisten Männer total verrückt nach Autos und für viele Männer ist ihr Auto auch ihr größtes Heiligtum. Dieses möchten sie natürlich auch pflegen und von daher wird das Auto dann auch gerne geputzt. Dabei ist das gerade an meinem Vater gut erkennbar. Diesen habe ich noch nie etwas im Haushalt putzen sehen, wobei er sein Auto mit voller Hingabe reinigt. Dafür nimmt er sich dann auch richtig viel Zeit und er kauft sich dann auch teure Produkte dafür.

Ich denke, dass es aber auch normal ist, dass man lieber etwas reinigt, das man wirklich sehr gerne mag, als etwas reinigen zu müssen, was einfach zum normalen Leben und zum Alltag dazugehört. So macht es Frauen auch sicherlich mehr Spaß, ihre Handtasche oder ihre Schuhe zu reinigen, als den Abwasch zu machen. Dabei ist es bei mir nicht anders und ich sortiere beispielsweise für mein Leben gerne meine Kosmetik und sorge für Ordnung, während ich auch nicht so gerne den restlichen Haushalt mache.

Die Küche gehört beispielsweise der ganzen Familie und man muss sie eben einfach putzen, da man darin lebt. Das Auto hingegen ist für viele Männer ihr ganz persönliches Heiligtum, so wie für Frauen eben andere Sachen. Von daher kümmert man sich auch lieber darum und von daher finde ich das eigentlich auch nicht weiter verwunderlich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^