Kinobesuch oder doch lieber heimische Kinoabende?
Früher hätte ich wahrscheinlich Kino gesagt, da so ein Film auf der großen Leinwand natürlich ziemlich beeindruckend wirkt. Allerdings nervt mich in letzter Zeit zunehmend das Gerede anderen Leute und auch der Trend zu 3D ist nicht so wirklich meines. Ich mag einfach meine Ruhe haben beim Filme ansehen, da ich mich einfach voll und ganz auf das was auf dem Bildschirm passiert konzentrieren möchte. Außerdem ist ein Bett auch viel bequemer als ein Kinosessel und jeder Zeit auf Pause drücken kann man auch. Ins Kino gehe ich nur noch für wirkliche Highlights.
Ich gehe sehr gerne mit meinem Mann ins Kino, weil die Atmosphäre dort einfach unersetzlich ist. Und auch das Erlebnis, den Film auf der großen Leinwand anzuschauen, ist wirklich klasse. Für uns gehören dann auch Popcorn dazu und Getränke.
Da das Kinovergnügen aber heute nun wirklich nicht mehr allzu günstig ist, gehen wir vielleicht alle 2 Monate mal in einen Film. Je nachdem in welches Kino man geht, kann man schon mal 10 Euro und mehr für eine Kinokarte berappen. Dazu dann Popcorn und Getränke und schnell ist man 50 Euro los. Das geht leider nicht mehrmals im Monat, da wir darauf angewiesen sind, am Wochenende ins Kino zu gehen und nicht am vergünstigten Kinotag, der meist Montag oder Dienstag ist.
Zu Hause haben wir keinen Beamer und auch keinen 3D Fernseher, da wir dort ja auch relativ selten schauen. Wir haben zwar einen relativ großen Fernseher, aber der ist eben ein normales Plasma gerät ohne Schnickschnack. Für unsere Ansprüche reicht es aber alle mal, denn wir schauen vielleicht ein Mal im Monat oder so TV und da braucht man dann keine großartige 3D Anlage oder ähnliches.
Wir schauen Filme überwiegend zu Hause am eigenen Fernseher an. Wir haben uns vor ein paar Jahren einen großen flachen Fernseher gekauft und gerade anfangs war es da ganz toll, Filme zu schauen. Mittlerweile hat man sich jedoch an die Größe gewöhnt, aber ich schaue dennoch gern zu Hause Filme.
Ins Kino gehe ich auch schon gerne mal. Allerdings war es das letzte Mal vor ca. 3 Jahren. Kino ist ja leider doch recht teuer und da sind mir dann meistens anderes Sachen wichtiger, als ins Kino zu gehen. Es stimmt natürlich schon, dass die Atmosphäre im Kino einfach anders ist. Aber beim letzten Besuch, sind wir extra abends gegangen und hatten trotzdem noch sehr laute und nervige Kinder neben uns, die uns den Film doch etwas vermiest haben. Aber damit muss man dann wohl auch rechnen, wenn man eben ins Kino geht. Es ist ja doch wirklich schön, wenn man einen guten Film auf der riesen Leinwand sehen kann und ich finde auch immer, dass die Effekte dann besser rüber kommen.
Ich finde, dass sowohl DVD Abende als auch Kinobesuche ihre Vorteile haben, Nachteile gibt es eigentlich keine. An DVD Abenden mit Freunden mag ich, dass man eben auch mal auf Pause drücken und mal was essen, nebenbei kochen oder Essen bestellen kann. Man kann sich zusammen kuscheln und immer mal einen Kommentar einwerfen, kleine Diskussionen anzetteln rundum den Film, geht ja im Kino schlecht.
Ich schaue auch ganz gerne mal alleine eine DVD an, wenn ich Zeit und Lust habe. Dann kuschel ich mich auch zurecht, am besten geht das im Herbst und Winter und dann genieße ich irgendeinen feinen Film bei einer Tasse Tee oder Kaffee und nasche nebenbei noch Schokolade.
Zu meinen Hobbys zählt aber auch ins Kino gehen. Ich bin im letzten Monat jede Woche gewesen. Das ist einfach ein herrliches Gefühl, man ist auf einmal so frei und muss an nichts denken, man kann einfach gucken und sich sicher fühlen und nebenbei Cola schlürfen und dann ist die Welt für zwei Stunden mal ganz in Ordnung. Außerdem ist es ein Highlight, wenn man sich sagen kann: heute Nachmittag gehen wir ins Kino, auch wenn man jede Woche geht.
Meistens gucke ich mir Filme zu Hause an. Ich finde Kinobesuche schon sehr teuer und gehe nur noch ins Kino für Filme, die ich mir wirklich unbedingt angucken möchte. Ansonsten warte ich einfach ab, bis es die Filme in der Mediathek gibt und leihe sie mir dann dort aus. Einen 3D-Fernseher oder Beamer habe ich nicht. Aber mit meinem Flachbildfernseher bin ich bisher auch sehr zufrieden.
Ich finde DVD-Abende mit Freunden auch schön. Man kann selbst entscheiden wann man anfangen will, mal pausieren und letztendlich ist es auch viel günstiger. Ich gehe aber auch sehr gerne ins Kino. Das Erlebnis ist einfach noch mal ein ganz anderes auf der großen Leinwand. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Im Herbst und Winter finde ich es aber auch ganz schön sich ins Bett zu kuscheln und gemütlich einen Film zu gucken. Im Kino kann das ja eher schlecht machen
Ich bin in letzter Zeit wieder öfter ins Kino gegangen, obwohl ich in den letzten drei oder vier Jahren vielleicht fünf Filme im Kino gesehen habe. Meistens bevorzuge ich es mit Freunden oder mit der Freundin einen DVD-Abend zu machen, da ich es einfach um einiges gemütlicher finde einen Film nur im Kreis seiner Freunde zu schauen und sich danach auch noch in Ruhe über den Film unterhalten zu können oder einfach zum Ausklingen eines feinen Abends im Garten oder auf der Terasse zu sitzen und ein kühles Bier zu trinken.
Ich persönlich besitze weder Beamer noch einen 3D-Fernseher oder eine aufwändige Heimkinoanlage, da mir für solche Dinge als Student einfach das nötige Kleingeld fehlt. Aber ich bin sehr froh darüber, dass ein guter Freund von mir einen Beamer inklusive großartiger Heimkinoanlage besitzt. Bei diesem werden auch relativ regelmäßig DVD-Abende mit Freunden gemacht und diese Abende weiß ich auch sehr zu schätzen.
Ich persönlich bin jetzt nicht der große Kinogänger, wenn gleich es aber schon auch Filme gibt, die ich mir gerne zuerst auf der großen Leinwand anschaue. Möglich, dass ich öfter ins Kino gehen würde wenn die Atmosphäre besser wäre. Im Kino ist die Lautstärke ja schon ausreichend eingestellt aber im Laufe der letzten Jahre haben sich ein Teil der Besucher zum massiven Störfaktor entwickelt. Es wird in einer übernormalen Lautstärker geredet, rumgelacht, ständig irgendwas rumgekramt, so dass ich einfach keinen Spaß mehr dabei empfinde ins Kino zu gehen. Wenn ich dann aber gehe, dann nur zu Vorstellungen die sehr spät Abends laufen und am besten unter der Woche.
Zu Hause habe ich ein schönes Home-Cinema Entertainment und genieße es auch mal einen schönen DVD Abend zu machen. Am schönsten ist es dann wenn ich noch Besuch habe, man sich vorher ein paar Leckereien vorbereitet und dann einfach in einer wohligen Umgebung sich dem DVD Abend hingibt. Zwischendurch kann man dann mal die Pausetaste drücken und verpasst auch nichts vom Film. Am schönsten ist es so eine DVD Abend im Vorfeld zu planen, gerade mit Freunden. Ich mag es die Vorbereitungen dann zu treffen und für die richtige Stimmung zu sorgen.
Vor ein paar Wochen habe ich mit ein paar wenigen Bekannten eine Horror Nacht gemacht. Wir haben uns alle in irgendein Monster verkleidet und eine Michael Meyers Night gemacht. So Themenabende sind schon was ganz besonderes, vor allem wenn alle mitziehen.
Ich bin ein absoluter Fan von Filmen uind muss sagen, dass ich beides gerne mache. Ich schaue mir also sehr gerne Filme zu Hause auf DVD an oder gehe ins Kino. Trotzdem würde ich sagen, dass ich Kino noch ein klein wenig mehr mag. Im Kino gibt es nämlich diese besondere Atmosphäre, die es zu Hause einfach nicht gibt. Es ist so schön dunkel und die Soundeffekte sind einfach besser. Auch die Sitze finde ich sehr gemütlich und ich mag den Geruch von Popcorn um mich rum. Das vertraute Rascheln der Popcorntüte gehört für mich einfach dazu. Außerdem kommt der Film auf so einer riesigen Leinwand natürlich viel besser zur Geltung, als zu Hause. Besonders 3D-Filme sind im Kino einfach unschlagbar, zumal ich zu Hause gar nicht die Möglichkeit habe, mir 3D-Filme anzuschauen. Zudem hat das Kino noch den zusätzlichen Vorteil, dass ich mich viel besser auf den Film konzentrieren kann. Das Handy ist ausgeschaltet und ich sitze gemütlich in meinem Sitz und kann in aller Ruhe den Film genießen.
Zu Hause ist das leider nicht so einfach. Es fällt mir einfach viel schwerer, mich auf den Film zu konzentrieren. Mal klingelt das Telefon, dann ruft meine Mutter dass es Essen gibt oder irgend etwas anderes kommt dazwischen. Auch fällt es mir schwer, eine gemütliche Sitzposition zu finden und ich bin die ganze Zeit damit beschäftigt, eine Position zu finden, die noch gemütlicher ist. Dadurch kommt es schon recht oft vor, dass ich einige Teile vom Film nicht mitbekomme. Auch kommt es öfters vor, dass ich zu Hause während einem Film einfach einschlafe. Filme haben meistens einfach eine sehr beruhigende Wirkung auf mich und ich bin im Nu eingeschlafen. Das ärgert nicht nur mich, sondern meinen Freund sehr, der sich darauf gefreut hat, einen Film mit mir anschauen zu können. Im Kino hingegen, bleibe ich immer wach und schaffe es, mir einen Film komplett fertig zu sehen, was zu Hause wie schon geschrieben, nicht sonderlich oft vorkommt.
Filme zu Hause anzuschauen hat natürlich aber auch Vorteile. Besonders gerne mag ich es, wenn mein Feund und ich es uns richtig gemütlich machen. Das heißt, dass wir einige DVDs bereitlegen, die wir schauen möchten und Pizza bestellen. Zur Pizza kommen dann noch viele andere Leckereien wie Nachos, Gummibärchen, Schokolade und Cocktails. Im Kino ist das natürlich nicht möglich. Natürlich kann man da auch die eine oder andere Süßigkeit kaufen, Pizza jedoch nicht. Auch können wir zu Hause viel besser kuscheln als im Kino. Außerdem ist man dann schon zu Hause und muss nicht im Winter noch durch die Kälte den etwas längeren Weg nach Hause aufnehmen.
Ich bin kein großer Kinofan, im Endeffekt bin ich sogar ein großer Gegner von Kino. Ich kann nicht verstehen, warum sich Menschen das antun. Es ist unprivat, man wird oft gestört, die Qualität macht nicht mehr so wie früher den Unterschied, es ist unfassbar überteuert und alles was man zum Essen oder Trinken kaufen kann, ist unglaublich ungesund. Aber alles der Reihe nach.
Warum ist es so beliebt, sich mit 100 fremden Menschen in einen Raum zu sitzen und einen Film auf einer Leinwand zu sehen, der in Relation zu einem Heimkino nicht so groß ist, wie alle denken? Mir gefällt es wesentlich besser, es sich zuhause gemütlich machen zu können, ohne, dass jemand durchs Bild läuft oder mit Popcorn raschelt. Sollte man selbst derjenige sein, der auf die Toilette muss oder sich etwas zu Trinken kaufen möchte, kann man zuhause den Film pausieren, im Kino verpasst man durch den Weg und das Anstehen gleich ganze zehn Minuten. Der wichtigste Aspekt nicht ins Kino zu gehen, ist jedoch die Qualität. Früher war das eine ganz tolle Qualität, sowohl visuell als auch auditiv - inzwischen ist das nicht mehr so. Die Qualität eines großen LED-Fernsehers oder eines HD-Beamers ist mit 1080p meist besser als in den meisten Kinosälen und der Sound eines Heimkinosystems mit 5.1, 7.1, 7.2 oder 8.3 Lautsprechersystem ist zu 100% wesentlich besser als und bietet ein viel größeres Erlebnis als ein Kinobesuch.
Das schönste am Kinobesuch ist aber, dass man mit Freunden zusammen ist und keine Fremden neben sich sitzen lassen muss, die teilweise wirklich unangenehm sind. Dazu kommt das Knabberzeug, das man selbst zubereiten kann und sowohl raffinierte kleine Häppchen anbieten kann oder irgendwelche anderen Kleinigkeiten. Eine gesündere und leckere Alternative zu Zuckerpopcorn und Nachos mit fetter Käsecreme. Lieber Heimkino statt Kinokino, fast alles spricht dafür. 3D muss auch nicht unbedingt sein, sollte sich diese Technik durchsetzen, kann man auch darüber nachdenken, noch sehe ich kein großes Potenzial darin.
Ich gehe sehr gerne ins Kino, da ich die Atmosphäre dort sehr mag. Man nimmt nach Filmende immer noch so ein bisschen Wirkung des Films mit in de Alltag, man hat das Gefühl, selbst noch im Film zu sein und macht sich darüber Gedanken.
Mit meinem Freund bevorzuge ich eher einen DVD- Abend zu Hause, das ist einfach gemütlicher, intimer und entspannender, als ins Kino zu gehen, um auf zwei Sesseln zu sitzen, die allein Körperkontakt irgendwie erschweren. Früher bin ich öfters ins Kino gegangen, als es noch nicht so überteuert war und ich mehr Zeit hatte.
Hier in meiner Stadt gibt es auch ein sogenanntes "Winterkino", das findet immer von Oktober bis März statt und in den Räumen der Gemeinde werden Themenfilme gezeigt. Letztes Jahr wurden zum Beispiel nur Französische Filme gezeigt, davor das Jahr Italienische. Das ist erstens kostenlos und zweitens trifft man bekannte Menschen aus der Stadt wieder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196157-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1185mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2372mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?