Erfahrungen zu Jobs als Bügelfrau

vom 01.09.2012, 16:29 Uhr

Hat hier jemand Erfahrung zu Jobs als Bügelfrau machen können? Hier sucht eine Wäscherei im Ort eine Bügelfrau und die Mutter einer Freundin wollte das gerne machen. Ist es eine harte Arbeit oder kann man davon ausgehen, dass die Arbeit keine große körperliche Anstrengung ist? Würdet ihr den Job als Bügelfrau annehmen, wenn ihr Arbeit suchen würdet? Aus welchem Grund würdet ihr ablehnen? Welche Erfahrung habt ihr denn schon als Bügelfrau in einer Wäscherei machen können?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich glaube, ohne Erfahrung kann es als Bügelfrau schon hart werden. Wäschereien sind in dieser Hinsicht kaum noch gefragt, da nun immer mehr Menschen selbst ein hochwertiges Bügeleisen zu Hause besitzen. Da geht es wirklich darum, in kürzester und schnellster Zeit Tip-Top zu bügeln, das heißt man braucht wirklich Erfahrung.

Kommt darauf an was man unter harter Arbeit versteht. Man muss wirklich knallhart Teil für Teil in den ordentlichsten Zustand bringen. Ich glaube, dass auch das körperlich anstrengt, hängt natürlich von der Kondition eines jeden Einzelnen ab. Wenn ich einen angemessenen Lohn, das heißt ab mindestens sieben Euro Netto die Stunde erhalten würde, könnte ich mir auch einen Job in einer Wäscherei als Bügelfrau vorstellen. Unter diesem Lohn würde ich mich ausgebeutet fühlen und den Job nicht annehmen. Ich würde auch aufhören wenn ich merke, dass ich von dem Job total gestresst oder körperlich überanstrengt wäre sowie wenn er zu viel Zeit, also mit zu vielen Überstunden, beanspruchen würde.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^