Tragt ihr Schawatten? Wie findet ihr Schawatten?
Schawatten sind Schals, die wie Krawatten gebunden werden. Wer sich das nicht vorstellen kann, der kann sich das hier einmal ansehen. klick
Ich muss ehrlich sagen, dass ich gestern das erste Mal davon gehört habe, dass es sowas wie Schawatten überhaupt gibt. Und ich war heute in der Stadt und ich habe einige Leute gesehen, die ihren Schal tatsächlich wie eine Krawatte gebunden hatten. Tragt ihr eure Schals wie Krawatten gebunden? Mich hat schon gewundert, dass bei dem Wetter so viele Leute mit einem Schal herumlaufen. Aber diese dünnen Schals als Krawatte gebunden scheint ja in diesem Sommer der Renner zu sein.
Ich trage viele Schals, auch im Sommer. Dass man dieses Binden nun Schawatten nennt, wusste ich nun nicht, aber ich trage meine Schals öfters in dieser Form. Einfach aus dem Grund, dass der Schal nicht streng um meinen Hals gewickelt ist und locker hängt und weil ich es nicht mag, wenn etwas eng an meinem Hals anliegt. Gut zu wissen, dass dieser Stil nun auch einen Namen hat, auch wenn ich ihn irgendwie beknackt finde.
An mir ist dieser Trend bislang vorüber gegangen, weil ich auch selten Schals trage. Ich finde aber, dass es nicht schlecht aussieht und könnte mir schon vorstellen, so etwas mal zu tragen. Den Vorteil bei dieser Art, den Schal zu binden, sehe ich auch darin, dass der Schal nicht so dick am Hals aufliegt und dadurch stört oder zu sehr wärmt. Auch bei anderen ist mir dieser Trend noch nicht aufgefallen, aber ich werde mal darauf achten.
Diese Art, einen Schal zu binden, kannte ich bisher nicht, es gefällt mir auch eher weniger. Ich finde, das steht eigentlich nur ganz wenigen steht, nämlich denen, die vielleicht eher androgyn wirken, denn die Bindeart sieht ja fast wie eine Krawatte aus. Viel femininer wirkt es doch, wenn man ein Tuch locker um den Hals wickelt oder die Enden herunterhängen lässt.
Ich habe das ehrlich gesagt noch niemals irgendwo in der Öffentlichkeit gesehen und finde das auch nicht schlimm, denn sonderlich schön finde ich diese Schawatten nämlich eher nicht. Ich bin generell eigentlich kein großer Freund irgendeiner dekorativen Tuchbekleidung, wenn ich Tücher oder Schals anziehe, dann an sich auch nur zu dem Zweck, um mich damit zu wärmen.
Bei so einer Schawatte aber handelt es sich letzten Endes ja um nichts anderes, als um einen Stück Stoff, welcher einem den Hals runter baumelt und ehrlich gesagt finde ich weder den Schnitt, noch das Material, Muster oder den Gesamteindruck irgendwie schön oder bemerkenswert. Vielleicht gelingt es dem einen oder anderen diesen Stoffstreifen irgendwie ansprechend einzubinden, aber an sich finde ich das nicht schön und würde es auch nicht haben wollen.
Nein, habe ich noch nie getragen und werde ich auch nie tragen, weil das sieht ja besonders furchtbar aus. Ich verstehen den Trend der letzten Jahre sowieso nicht, seit man sich - egal ob plus oder minus 35 Grad - ständig irgendeinen Lappen um den Hals wickelt. Ich kann das schlecht haben, erstens fange ich an zu schwitzen, zweitens juckt es und drittens mag meine Schilddrüse das schon gar nicht.
Ich habe noch nie was von dieser Art, den Schal zu tragen, gehört. Da der Link nicht funktioniert, musste ich Google bemühen und mir gefällt diese Mode gar nicht. Wenn es zu warm für einen Schal ist, dann lasse ich ihn weg. Ich trage einen Schal nur im Winter, wenn ich ohne Schal frieren und krank werden würde, wobei der Schal nur draußen getragen wird von mir und nicht drinnen.
Von Schals oder Halstüchern im Sommer halte ich gar nichts und finde sie eher sinnlos und überflüssig. Für mich muss Mode praktisch und alltagstauglich sein. Mode oder Accessoires, die nur gut aussieht und ansonsten keinen Sinn und Zweck erfüllt, kommt mir nicht in den Kleiderschrank oder an meinen Körper.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196102.html