Was sind eure beliebtesten Schuhfachgeschäfte?

vom 31.08.2012, 21:48 Uhr

Gerade für manche Frauen sind ja Schuhgeschäfte sowas wie Weihnachten und Ostern zusammen. Es gibt Frauen, die können an keinem Schuhfachgeschäft vorbei gehen. Geht es euch auch so? Welches Schuhfachgeschäft ist euer beliebtests Geschäft? Wo könnt ihr niemals vorbei gehen? Oder sind es einfach alle Schuhgeschäfte? Was fasziniert euch gerade an diesem Schuhfachgeschäft so besonders?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich liebe Schuhe und kann wie viele Frauen nicht genug davon haben. Ich gehöre allerdings eher zu den Menschen, die lieber online Schuhe kaufen. Viele der Marken, die ich mag, haben zwar ihre eigenen Filialen, wie zum Beispiel Görtz oder Tamaris, allerdings reicht mir die Auswahl, die sie anbieten, bei Weitem nicht aus. Manchmal kann ich stundenlang vor dem Computer sitzen, um das richtige Paar Schuhe auszusuchen. An einem Schuhladen kann ich aber trotzdem nicht vorbeigehen, ohne hinein zu schauen. Manchmal lasse ich mich dort inspirieren, gehe allerdings meistens ohne Schuhe wieder raus.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich liebe Schuhe. Und ich muss mich schon ein bisschen bremsen, damit ich nicht mein Geld in Schuhe investiere. Ich bin niemand, der aber unbedingt in einen Schuhladen muss, wenn ich an einem vorbei gehe. Und wenn ich mal in einen gehe, dann meistens dann, weil ich neue Schuhe brauche. Und leider finde ich dann auch nicht immer welche, weil ich doch recht hohe Ansprüche habe. Ich trage nämlich meist sehr hohe Schuhe und die müssen dann nicht nur gut aussehen, sondern auch bequem sein. Mehr als nötig will ich mir meine Füße schließlich nicht kaputt machen.

Ich kaufe oft bei Deichmann ein, muss ich sagen. Die Schuhe da halten genauso lange, wie in den meisten anderen Läden und kosten aber weniger. Mein absoluter Lieblingsschuhladen ist aber Tamaris und die Schuhe halten unglaublich lange, wie ich finde. Leider sind die Schuhe da mitunter auch recht teuer und so ist das nicht immer drin. Schuhe halten bei mir eigentlich nur eine Saison lang, aber die Tamaris Schuhe halten viel länger.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich kaufe gar nicht so sehr gerne Schuhe und habe jetzt auch den Vorteil darin entdeckt, Schuhe online zu kaufen. Deswegen bin ich noch weniger in Schuhgeschäften zu finden. Trotzdem mag ich natürlich auch einige Schuhgeschäfte lieber als andere. Bei uns in der Stadt schaue ich eigentlich am liebsten bei Deichmann nach Schuhen, weil ich dort einfach ungestört schauen kann, ohne dass ich sofort von Verkäufern angesprochen werde. Ein wirkliches Lieblingsgeschäft habe ich hier aber nicht.

Das habe ich in einer anderen Stadt. Dieses Schuhgeschäft ist recht klein, hat immer gute Angebote und bietet tollen Service. An den Verkäuferinnen dort gefällt mir, dass sie sehr gut beraten, ohne dabei aufdringlich zu sein. So etwas finde ich sehr selten bei Schuhgeschäften. Außerdem wollen sie einem nicht unbedingt die teuersten Schuhe aufdrängen, sondern die Schuhe mit denen man später gut zurecht kommt. Das finde ich schon wichtig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich kaufe den größten Teil meiner Schuhe auch online. Zum einen hat man hier eine viel größere Auswahl und zum anderen finde ich in meiner Schuhgröße 36 eher was im Internet als im Schuhgeschäft. Ansonsten habe ich kein Lieblingsschuh Geschäft. Ich gehe höchstens mal an den Geschäften vorbei und wenn mir was gefällt, dann kaufe ich sie. Auch finde ich, dass die Preise im Internet für Schuhe zum Teil viel günstiger sind, als im Geschäft.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kaufe meine Schuhe ebenfalls bevorzugt online. Und da sind meine Favoriten definitiv Zalando und Javari, was zu Amazon gehört. Wenn ich doch mal in der Stadt shoppen bin, ist auf jeden Fall Görtz mein Favorit, gefolgt von Roland. Ersteres hat einfach eine riesige Auswahl an unzähligen Marken und Modellen. Letzteres bietet viel von Tamaris an, was wiederum meine Lieblingsmarke bei Schuhen ist. Einen Tick habe ich jedoch nicht, was Schuhe betrifft. Schuhe sind ja in der Regel nicht sehr billig, wenn einem die Qualität wichtig ist. Daher kaufe ich mir nicht sehr oft Schuhe.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »