Linkin Park - in alt und neu einteilen?
Viele Leute unterscheiden zwischen dem "alten Linkin Park" und dem "neuem Linkin Park". Das alte Linkin Park soll Alben, wie beispielsweise Hybrid Theory und Meteora beinhalten. Danach kommt nach deren Meinung das neue Linkin Park mit Alben wie A Thousand Suns. Das Album Living Things gilt als sehr umstritten. Viele meinen, es sei immer noch das neue LP, viele meinen, das alte LP sei wieder zurück.
Ich sehe das nicht so, dass man eine Band wie Linkin Park in alt und neu trennen kann. Denn die Band ist ja immerhin gleich geblieben, nur die Musikrichtung hat sich vielleicht in dem ein oder anderem Album geändert. Dennoch ist das alles für mich kein Grund, so eine Band einteilen zu wollen.
Wie steht ihr dazu? Würdet Ihr auch zwischen alt und neu unterscheiden? Meiner Meinung nach hört ein wahrer LP-Fan immer die Musik der Band, das ist meine Meinung, aber wie seht ihr das?
Das unterscheiden in "neu" und "alt" ist ziemlich verbreitet. Das ist die einfachste Art und Weise einen direkten Vergleich zu erstellen. Ich muss sagen, dass ich selbst auch oft die Äußerungen wie:"Die alten Lieder fand ich von denen besser." benutze. Dies bezieht sich jetzt aber nicht auf Linkin Park sondern generell auf alle Bands. Ich würde jetzt aber nicht anfangen die Band in alt und neu einzuteilen. Leider ist es so, dass viele Bands sich eben verändern und mit der Zeit kommt eben auch andere Tontechnik, die man nutzen kann. Das ganze führt dann eben zu Veränderungen im Inhalt und Klang. Mir gefallen bei vielen neueren Liedern von meinen Lieblingsbands die Titel nicht mehr. Das ganze klingt mir einfach zu sehr nach modernen Pop. Ich kann es also nachvollziehen, warum man viel den alten Liedern nachtrauert und diese vergleicht.
Ich finde man kann Linkin Park nicht in "alt" und "neu" einteilen. Es ist schon richtig das die Musik sich ein wenig verändert hat, aber es sind immernoch auf jedem Album rockige Songs mit dabei.
Viele Fans beschweren sich das Linkin Park zu "weich" geworden sind. Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich finde es gut das die Band sich in jedem Album verändert. Es kann nicht gesagt werden das sie sich immer gleich anhören so wie bei manchen anderen Bands.
Ein wahrer Fan teilt Linkin Park nicht in zwei Hälften, dass würde auch kein Fan von einer anderen Band so machen.
Ich trenne es auch. Ich war seitdem die Band damals auf den Musiksendern auftauchte, ein riesen Fan. Naja, da war ich 13 glaub ich. Und auch heute finde ich die Lieder von Hybrid Theorie noch immer super. Aber mit den neueren Alben kann ich leider so gar nichts anfangen. Ich finde es klingt nach Radio Mainstream.
Ich vergleiche es auch immer gerne mit Fahrstuhl Musik die halt irgendwie im Hintergrund düdelt. Keine Highlights, nichts was heraussticht und mich mitreißt. Schade. Die Band kann sich ja verändern wie sie möchte. Aber deswegen muss ich mir die Lieder doch nicht anhören wenn sie mir nicht mehr gefallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196077.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1666mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?