Herd mit Zeitschaltprogrammierung gesucht

vom 31.08.2012, 21:17 Uhr

Eine Bekannte von mir ist alleinerziehend und voll berufstätig. Jedoch möchte sie dennoch ihrem Kind immer wieder gesundes Essen vorsetzen und würde sich da eher an Ofengerichte versuchen, die mit viel Gemüse zubereitet werden. Da sie morgens immer etwas Zeit hat, würde sie das Essen an sich vorbereiten wollen und dann in den Ofen stellen. Sobald sie auf dem Weg nach Hause ist und vorher ihr Kind abholt, wäre es daher optimal, wenn der Ofen schon mit dem Essen angeschaltet ist.

Meine Bekannte hat nun mal davon gelesen oder gehört, es gebe einen Herd mit dieser Programmierung. Der wäre wirklich ideal für sie und würde ihr den stressigen Alltag etwas erleichtern. Da ich selbst ihr nicht weiterhelfen kann, dachte ich, ich frage mal hier nach und suche nach Erfahrungen mit solchen Zeit programmierten Herden.

Neben den Erfahrungen interessiert meine Bekannte natürlich auch, welche Hersteller diese Herde so anbieten und wie hoch der Preis ist. Auch würde sie gern wissen, ob es sich dabei um einen Einbauherd handelt oder ob es machbar ist, diesen Herd auch als alleinstehendes Gerät zu verwenden. Wer kann hier helfen und von eigenen Erfahrungen berichten?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Bei welchem Hersteller ich es ganz genau weiß ob diese Herde mit Zeitschaltprogrammierung anbieten ist AEG. Aber ich bin mir fast sicher dass die anderen führenden Herstelle wie Bosch, Siemens oder Miele diese Programmierungsmöglichkeiten beim Herd auch anbieten.

Angeboten werden die Herde fast immer auch in beiden Varianten, entweder als Einbau- oder Beistellherd. Für Geld bauen die dir alles und ich würde mal sagen 600 Euro Startpreis sollte man sicher kalkulieren. Nach oben ist dann natürlich je nach weiterer Ausstattung, wie überall sonst auch, die Skala offen.

Benutzeravatar

» falscher fuffziger » Beiträge: 153 » Talkpoints: 30,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^