Beliebte Aktivitäten mit Freunden und Freundinnen

vom 31.08.2012, 18:26 Uhr

Was sind eure beliebtesten Aktivitäten mit euren Freunden und euren Freundinnen? Was macht ihr am liebsten mit eurer Clique / Gruppe? Unternehmt ihr öfters was mit der ganzen Clique oder eher mal nur was mit einer Freundin oder einem Freund? Was macht ihr am liebsten, wenn ihr mit euren Freunden unterwegs seid?

Wenn ich nur mit einer Freundin was unternehme, gehen wir oft shoppen oder einfach nur in ein Café um zu quatschen. Mit der gesamten Clique unternehmen wir dann schon mal mehr. Also Freizeitparks usw. Was macht ihr am liebsten?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Bei uns ist das vollkommen unterschiedlich und es kommt auch auf unseren Dienst an. Wir können durch den Schichtdienst ohnehin nur dann etwas zusammen unternehmen, wenn wir den gleichen Dienst haben oder einer von uns frei hat. Oft machen wir es aber so, dass der eine dann beim anderen übernachtet und wir zusammen zum (meist Früh-) Dienst gehen. In dem Fall machen wir eher was Ruhiges: mit dem Hund spazieren gehen, dann zusammen kochen und essen und dann gibts noch einen Film oder etwas in der Richtung.

Ansonsten gehen wir auch mal zusammen Essen und dann ins Kino oder mal zusammen alles weg. Das wird dann ja ein Abend der länger geht und sowas machen wir nicht, wenn wir früh raus müssen. Als wir zusammen Spätdienst hatten, haben wir auch mal Ausflüge am Vormittag gemacht. Und dann habe ich einen Freundeskreis, mit dem gehe ich immer mal nur ein Glas Wein trinken oder was Essen oder einen Kaffee trinken.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Bei uns ist es eigentlich immer unterschiedlich. Wir gehen aber meistens abends weg und gehen dann feiern, beziehungsweise in die Diskothek, oder eben etwas Sportliches machen, wie Billard oder Bowling. Ansonsten gehen wir auch mal gerne ins Kino oder sehen uns daheim einen Film an oder machen Ausflüge. Am Tag gehen wir dann auch gerne mal einen Kaffee trinken oder spazieren. Auch gehen wir gerne Essen oder kochen zusammen. Eigentlich mache ich alle Dinge, die mir Spaß machen auch mit meinen Freunden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe einige Freundinnen, mit denen ich lieber alleine etwas unternehme und dann wiederum auch Freunde, die ich nur in größeren Cliquen treffe. Wenn ich alleine etwas mit einer Freundin unternehme, sind das meistens Tätigkeiten wie Shoppen gehen, Schaufensterbummel oder ins Café gehen. Ins Kino und anschließend etwas essen gehen, ist auch eine relativ beliebte Freizeitaktivität. Oft telefoniere ich einfach stundenlang mit einer Freundin, wonach sich das Treffen natürlich erübrigt.

Mit meinen Mädels gehe ich in größeren Gruppen in erster Linie am Wochenende zusammen feiern. Wir treffen uns in der Regel alle bei einer Freundin, die zentral wohnt, glühen bei ihr vor, quatschen, lachen zusammen und machen uns anschließend auf den Weg in unseren Lieblingsclub. Was bei uns ebenfalls sehr beliebt ist, sind Treffen zum gemeinsamen Frühstücken oder Brunchen oder auch Kinogänge. Nur ist es mit so vielen Personen immer etwas schwierig, sich auf einen Film zu einigen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich unternehme in der Regel lieber etwas mit einzelnen Freunden, also ein bis maximal zwei Stück, dann sind wir zu dritt und das ist vollkommen ausreichend. Ich empfinde es als höchst unangenehm, wenn ich mit einer Clique unterwegs bin, weil ich mir dann vorkomme wie in einer ''Herde'' und irgendwie finde ich das dann auch sehr klischeehaft und generell einfach unangenehm und auch zu stressig.

Wenn wir mit wenigen Freunden etwas unternehmen, dann gibt es ganz viele unterschiedliche Unternehmungen. Oftmals nutzen wir die Zeit, um beispielsweise gemeinsam ins Kino zu gehen, wir machen aber auch zu Hause gerne DVD Abende. Das hat dann meistens der Vorteil, dass man eben seine Ruhe hat und man darf sich den Film auch so aussuchen und kann mehrere Filme hintereinander schauen. Davon mal abgesehen hat es den Vorteil, dass man auch was anderes Essen kann, als Snacks, man kann sich beispielsweise eine Pizza kommen lassen oder so.

Oftmals nutzen wir schönes Wetter, um gemeinsam an die Talsperre zu fahren und dort zu baden, ist es gerade kein Sommer, dann gehen wir aber auch gerne ins Schwimmbad, noch lieber aber in die Therme, wo man dann auch das Heißbecken und die Sauna nutzen kann. Nach einem stressigen Tag ist das eine sehr schöne Entspannung.

Ab und an machen wir aber auch einfach Nachmittage, wo man einfach zusammen kommt, sich unterhält, ein bisschen Badminton im Garten spielt oder die Füße im Teich nass macht, zusammen etwas kocht und dann etwas spielt oder so. Auch gehen wir ab und an mal zusammen Essen, brunchen oder zu einem Frühstücksbuffet.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin nicht so der Mensch, der unbedingt immer etwas unternehmen muss. Wenn ich mich mit einer Freundin treffe, dann steht das Unterhalten im Vordergrund. Am liebsten, wenn man dabei einen Kaffee, Cappuccino oder Tee trinkt und im Bestfall noch etwas zu naschen hat. Deshalb mag ich es auch, dann in ein Café zu gehen. Allerdings schätze ich es auch, wirklich ganz alleine und unter vier Augen bei einem von uns zu Hause zu quatschen, wo man, anders als im Café, von nichts abgelenkt wird. Das ist dann eher für die ernsteren Themen gut.

Und mit vielen zusammen ist es eigentlich gar nicht so anders bei mir. Dann geht man raus, setzt sich im Sommer irgendwo auf eine schöne Wiese, trinkt etwas und redet. Natürlich mag ich es zwischendurch auch, etwas Größeres zu unternehmen. Zum Beispiel ist es immer total lustig, mit einer Gruppe in den Zoo oder Tierpark zu gehen. Auch, wenn es auf den ersten Blick seltsam wirken mag, weil keiner von uns unter sechs Jahren alt ist. ;-) Aber es macht richtig viel Spaß.

Auch zusammen kochen ist eine tolle Sache. Das geht aber am besten, wenn nicht allzu viele Personen dabei sind. Sonst ist es ein einziges Gedränge in Küche und Esszimmer und irgendjemand hat nichts zu tun, langweilt sich dann oder so.

» Kiwicherry » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »

Ich treffe mich am liebsten immer mit einer Freundin. Wenn wir uns treffen, gehen wir meistens in ein Cafe, essen ein Eis oder trinken etwas uns reden eine halbe Ewigkeit. Das mag ich auch viel lieber, als wenn wir uns bei mir oder bei ihr zu Hause treffen würden. Ich finde die Atmosphäre in Cafes einfach viel besser.

Manchmal gehe ich mit meiner Freundin auch ins Kino, was aber eher selten vorkommt. Die größeren Aktivitäten wie Freizeitparks oder Therme mache ich dann lieber mit meinem Freund gemeinsam.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich unternehme sehr häufig was mit meinen Freunden. Soziale Kontakte sind heutzutage auch das Wichtigste. Am liebsten gehe ich am Wochenende mit meinen Freunden in die Disco. Man lernt einfach viele neue Leute kennen und man kann seinen ganzen Ballast von der Woche abfeiern. Außerdem machen wir sehr viel Sport. Dies fördert unter anderem den Teamgeist. Der Teamgeist ist im späteren Berufsleben sehr wichtig.

» SCHALKEFAN04 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 7,56 »

Ich treffe mich sehr gerne nur mit einer oder zwei Personen, sonst wird es einfach zu viel, denke ich, da viele Menschen auch viele unterschiedliche Interessen haben und man sich nicht wirklich einigen kann. Ich gehe am liebsten in der Stadt shoppen und anschließend kann man sich ja auch in ein Restaurant wie Vapiano oder so setzen, oder meinetwegen kann man auch zum McDonalds gehen oder im Sommer ein Eis essen, wenn man alle Klamottenläden abgeklappert hat, das finde ich immer so toll. Ich gehe nicht so gerne ins Kino und außerdem gehe ich nicht mehr so gerne in die Disco wie früher, da es mir einfach zu laut ist und ich die Organisation auch immer sehr stressig finde.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge