Anwendung von Vollwaschmittel für alle Waschgänge?

vom 31.08.2012, 18:22 Uhr

Wir haben zur Zeit nur Vollwaschmittel zu hause. Ich wollte aber am Wochenende auch Wolle und Feinwäsche waschen. Weiterhin wollte ich auch eine Maschine mit Vorwäsche waschen. Kann ich da eigentlich für alles das Vollwaschmittel gebrauchen oder sollte ich morgen früh noch einkaufen gehen und extra Waschmittel für die ganzen Waschgänge kaufen, die ich morgen machen wollte? Was kann man mit Vollwaschmittel auf keinen Fall waschen?

Habt ihr verschiedene Waschmittel zu hause? Normalerweise haben wir hier noch Coral und Perwoll. Das ist aber zur Zeit leer und ich wollte eigentlich morgen nicht mehr einkaufen gehen.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Was willst du denn dann für die anderen Waschdurchgänge kaufen? Ich muss ehrlich sagen, dass ich für alle Wäschen mein Vollwaschmittel nehme und dazu eben meinen Weichspüler und ich habe mir noch nie etwas damit versaut. Man muss eben nur schauen, was man so zusammen wäscht und bei wieviel Grad man wäscht. Meine Oma hat auch verschiedene Waschmittel: eins für weiß, eins für schwarz, eins für dies und eins für das. Ich kann aber nicht feststellen, dass ihre Wäsche jetzt schöner wäre als meine. Meine weiße Wäsche ist immer noch weiß, die schwarze schwarz und bei dem Rest sind die Farben nicht ausgeblichen. Ich halte das ja für Geldmacherei, muss ich sagen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge