Pärchen in der Kombination füllig und hager
Angeregt durch diesen Thread hier Warum haben mollige Frauen eher immer hagere Männer?, habe ich mich gefragt, wie derartige Pärchenkombinationen bei euch ankommen und ob sowas für euch selbst in Frage käme. Ich selbst muss sagen, dass ich aus meinem Bekanntenkreis auch schon Paare kenne, die wegen ihres Partner belächelt werden, weil man von der Figur her einfach nicht zusammen passt. Die Denkweise, jemand molliges dürfe nur einen molligen Partner haben, ist natürlich albern, aber so scheinen heute auch noch viele Menschen zu denken. So habe ich eben eine Bekannte, die einen sehr fülligen Partner hat und deswegen häufiger mal blöde Kommentare einstecken muss.
Die umgekehrte Variante, also füllige Frau und eher hagerer Mann, scheint sogar auch noch größere Verachtung zu treffen. Bevor wir umgezogen sind, haben wir in einem Mehrfamilienhaus gelebt, in welchem auch eine stark übergewichtige Frau mit ihrem Mann lebte, der wirklich sehr hager war. Von den Nachbarn kam dann im Flur einmal das Kommentar (natürlich nicht in ihrer Anwesenheit), sie würde ihm sicherlich alles wegessen, dass das Gewicht so ungleich verteilt sei bei ihnen. Auch verächtliche Blicke auf der Straße waren hier nicht selten.
Ich selbst muss sagen, dass ich eigentlich kein Problem mit einem fülligeren Partner hätte, sofern es sich aber noch mehr oder weniger um Normalgewicht handelt und er nicht wirklich übergewichtig ist. Dann wäre es für mich auch schon irgendwie kritisch, weil dann Fragen aufkommen würden, wie etwa, ob ich meinen Partner dann noch attraktiv finde oder ob es für mich in Ordnung ist, dass er eben nicht so schlank ist, wie ich. Ich selbst bin etwas untergewichtig, würde aber dennoch behaupten, dass ich mich nicht wohl fühlen würde, wenn ich als übergewichtige Frau einen hageren Partner hätte. Irgendwie käme ich damit einfach nicht klar, wobei mir das bei anderen Paaren nichts ausmacht.
Wie ist dass denn nun bei euch? Findet ihr es schlimm, hässlich oder irgendwie unpassend, wenn ihr ein Paar seht, welches vom Gewicht her sehr unterschiedlich ist? Macht es für einen einen Unterschied, ob der Mann oder die Frau der übergewichtige Part sind? Wie würdet ihr euch in einer solchen Konstellation fühlen? Wäre es für euch in Ordnung mit einem deutlich dünneren oder fülligeren Partner zusammen zu sein?
Ich verstehe ebenfalls nicht, warum man sich über andere Pärchen Gedanken machen sollte. Wen interessiert es, ob eine dickere Frau zu einem dünnen Mann passt? Beziehungsweise, warum sollte eine dickere Frau keinen hageren Freund haben? Und was bitte geht das einen Außenstehenden an? Es soll jeder sein Leben und seine Liebe so leben können, wie er es möchte, ohne sich von den anderen blöde Kommentare anhören zu müssen. Manchmal frage ich mich wirklich, wo wir leben. Und dann denke ich, was diese Menschen, die solche Aussagen von sich geben, in der Situationen machen würden, wenn ihr Partner auf einmal stark zu oder abnimmt. Verlassen sie diesen? Wie gehen sie dann mit solchen Sprüchen um?
Ich suche mir meinen Partner bestimmt nicht nach Gewicht aus. Dünne Menschen können zunehmen, dicke abnehmen. Gegen Blödheit kann man allerdings nur schwer etwas unternehmen.
Wenn man in einer Partnerschaft lebt, muss man sich immer mal die Frage gefallen lassen, ob einem der Partner attraktiv vorkommt und zwar auch unabhängig vom Aussehen und der Figur. Die Figur ist zwar das erste, was man sieht, aber irgendwie ist es doch auch die Ausstrahlung und das Auftreten, die mehr ausmachen, als das Aussehen. Was spricht aber dagegen, wenn man sich verliebt und der Partner/ die Partnerin eben dicker ist oder wenn man selbst dicker ist, der/ die Partner/ in eben dünn ist?
Ich habe hier im Forum schon des öfteren von meiner Partnerkonstellation berichtet und wenn ich solche Vorurteile höre/ lese, wird mir schon komisch. Wenn man dann noch gesagt bekommt, dass man dem Partner alles weg isst, oder dergleichen, ohne zu wissen, wie es in der Beziehung wirklich aussieht, dann kann ich nur noch laut drüber lachen. Warum? Weil es bei uns definitiv nicht so ist und auch in anderen Beziehungen es ebenfalls definitiv anders ist, die von zwei Personen unterschiedlicher Figuren geführt wird.
Dass manche Personen eine Partnerschaft eingehen, weil der/ die Partner/in schlank und besonders gut aussieht, habe ich schon des öfteren gehört. Sie nutzen ihn oder sie dann gern mal als Vorzeigeobjekt, aber in der Beziehung selbst läuft es nicht so gut, man streitet sich vielleicht und so weiter. Aber wie sieht es denn dann aus, wenn zugenommen wird? Trennt man sich dann, weil die Figur nicht mehr passend ist oder was?
Ich finde es auch aus eigenem Interesse überhaupt nicht schlimm, wenn man sich völlig unterscheidet. Letztendlich ist es meine Beziehung und nicht die von außenstehenden Personen und da muss ich drüber stehen. Da ich mich aber auch nicht ungefragt in die Beziehungen anderer einmische, wie eben die Vermutung von Vorzeigeobjekten, erwarte ich es auch von meiner Seite aus, dass man mich diesbezüglich in Ruhe lässt.
Klar, Aussehen spielt in einer Beziehung auch eine Rolle, denn man kann allen Leuten im ersten Moment nur vor den Kopf schauen. Ich störe mich nicht an der Partnerschaftskonstellation dick und dünn. Im Prinzip muss es eben jeder selber wissen und was die anderen Menschen dann dazu meinen, kann und sollte einem doch egal sein. Das Wichtigste ist doch immer die Liebe. Kommt man also selber damit klar und mag es vielleicht sogar, ist es doch schön und man sollte dazu stehen.
Ich habe meinen Traummann gefunden, er ist schlank und sportlich. Ich stehe, wenn ich ehrlich bin, auch eher auf schlanke Männer, weil diese sich nach meinen Erfahrungen einfach sportlicher bewegen und mir das eben zusagt. Wie man da jetzt rauslesen konnte, bin ich auch nicht dick. Bei uns passt es eben so, aber ich würde jetzt auch nicht Schluss machen, nur weil mein Partner zunimmt. Aber in dem Fall passen unsere sportlichen Hobbys eben gut zusammen und da bleibt man nun mal auch schlank, wobei wir beide auch gerne essen.
Ich finde die Sichtweise in deinem Umfeld ein wenig kurios. Denn hier sieht man fast nur zwei verschiedene Konstellationen bei den Paaren. Entweder sind beide Partner schlank oder die von dir beschriebenen Paare. Also einer ist etwas mollig und der Partner eben schlank. Bei meiner Beziehung ist das auch so. Mein Freund kann aber auch kiloweise Schokolade essen und nimmt nicht zu.
Allerdings wird das hier auch nicht belächelt, sondern die meisten Männer in meinem Umfeld können mit einer schlanken Frau als Partnerin nichts anfangen. Sie stehen einfach nicht auf diesen Typ Frau und stehen auch dazu. Mag aber vielleicht auch am Alter liegen. Denn gewissen Schönheitsidealen rennt man nicht unbedingt ewig nach, wenn man dem während der Jugend halbwegs verfallen ist. Mit zunehmenden Alter sieht man die Dinge doch etwas anders und vor allem nicht so oberflächlich.
Nach dem heutigen Schönheitsideal hätten solch unterschiedliche Partner keine Chancen. Doch man kann einen Menschen auch weiter lieben, wenn er plötzlich mächtig zunimmt. Es verändert sich ja nur die äußere Hülle, alles andere bleibt, wie man es kennt und liebt. Es gibt sogar Männer, die lieber eine mollige Frau haben und mit einer Frau, die schlanker ist, nichts anfangen können. Es müssen sich beide wohlfühlen in einem solchen Verhältnis. Was die Mitmenschen dazu sagen, kann völlig egal sein. Wenn sie dumme Fragen stellen und Witze machen, sollte man sie nicht beachten.
Dickere, fülligere Männer haben es sehr viel schwerer, eine Frau zu finden, als eine molligere Frau, die einen Mann sucht. Wenn sich solche Paare gefunden haben und sich verstehen, sind es immer die lieben Mitmenschen, die keine Ruhe geben. Davon dürfen sich diese unterschiedlichen Paare nicht beirren lassen. Wichtig alleine ist, dass sie sich verstehen und gegenseitig akzeptieren, so wie sie sind. Ich finde es weder schlimm noch hässlich, wenn ich solche ungleichen Paare sehe. Mich selbst würde es nicht stören.
Ich persönlich könnte es mir nicht unbedingt vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein, der sehr viel dicker wäre, als ich. Immerhin gefällt es mir einfach nicht, wenn ein Mann rundlich ist und das entspricht auch einfach nicht meinem Geschmack. Dabei bin ich selbst auch eher klein und zierlich und ich bin gerade im Sommer auch ein sehr aktiver Mensch, so dass ich mit meinem Partner auch gerne immer wieder den ganzen Tag etwas unternehme. Wenn mein Partner dann aufgrund seiner Figur einfach nicht die Kondition hätte, um den ganzen Tag mit mir unterwegs zu sein, dann würde mich das auch sehr stören und ich denke, dass ich da auf Dauer nicht das Verständnis hätte. Immerhin kann ich mir auch nichts Schlimmeres vorstellen, als im Sommer jeden Tag zu Hause auf dem Sofa zu sitzen. Stattdessen möchte ich einfach aktiv sein.
Prinzipiell habe ich jedoch nichts dagegen, wenn manche Leute einen Partner haben, der etwas dicker ist als sie. Immerhin habe ich rein gar nichts gegen dickere Leute, wobei sie nicht meinem Geschmack entsprechen. Dennoch finde ich es absolut nicht schlimm, wenn manche Leute einen Partner haben, der wesentlich mehr wiegt, als sie. Ich finde das auch nicht komisch oder ungewöhnlich. Stattdessen ist das für mich normal. Immerhin hat ja auch jeder einen anderen Geschmack und von daher ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn eine schlanke Frau mit einem etwas rundlicheren Mann zusammen kommt.
Im Prinzip kommt es in erster Linie ja auch auf den Charakter an, wenn man sich in eine Person verliebt. Am Gewicht kann man ja auch jeder Zeit etwas ändern und von daher würde ich es auch in Betracht ziehen, mit einem Mann zusammen zu kommen, der etwas fülliger wäre, wenn mich sein Charakter absolut überzeugen würde. Allerdings müsste er dann auch bereit dazu sein, an sich zu arbeiten. Auf diese Weise würde ich ihn dann beim Abnehmen unterstützen und wir könnten dann durchaus eine glückliche und erfüllende Beziehung führen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196035.html