Nintendo DS erneuern?
Ich habe seit vier Jahren den Nintendo DS. Als ich ihn damals gekauft habe wer der Nintendo DS lite auch schon heraußen, allerdings wusste ich nicht ob ich ihn viel benutzen werde deshalb habe ich mich deshalb für die billigere Version entschieden. Jetzt funktioniert er noch immer tadellos, sogar de Akku geht noch einigermaßen gut. Das Einzige was nicht gut geht ist das W-Lan und wenn ich damit etwas spielen will, muss ich mich immer direkt neben den W-Lan Router setzen. Ich nutze meinen Nintendo DS eigentlich schon öfter, denn das erinnert mich irgendwie an früher, und ich habe mir neulich auch Mario Bros (das alte Mario Bros nicht das neue in 3d) dazu gekauft.
Ich wollte fragen ob ich mir ein neues Modell kaufen sollte denn überall, wo ich hingehe, wird über Meinen alten Nintendo DS geschmunzelt und außerdem ist der W-Lan Empfänger, wie oben schon erwähnt, nicht mehr der beste. Falls ich mir einen neuen Nintendo kaufen sollte, welchen soll ich mir dann kaufen? Den Nintendo DS lite schließe ich einfach einmal aus, dann bleiben für mich nur noch der Nintendo DS i und der Nintendo 3DS übrig. Ich muss noch anmerken dass ich falls ich mir den Nintendo 3DS kaufen würde die 3d Funktion nicht nutzen würde, weil ich davon immer Kopfschmerzen bekomme und außerdem müsste ich mir dann neue 3d spiele kaufen.
Zunächst einmal musst du dir keine neuen 3D Spiele kaufen, wenn du dich für den Nintendo 3DS entscheiden solltest. Alle alten Spiele funktionieren auf dem Gerät und alle neuen kann man auch ohne das 3D spielen ohne Einschränkungen.
Wir haben uns den 3DS gekauft weil unser alter DS den Geist aufgab. Wir benutzen die 3D Funktion nicht, weil ich das unangenehm finde und mein Partner spielt nicht so oft mit dem Gerät. Also deshalb würde ich es mir nicht kaufen, aber ich würde es mir kaufen, weil es das neueste Gerät momentan ist von Nintendo. Man hat die Möglichkeit, online Spiele runter zu laden, man kann einige Features nutzen, die man mit den alten Geräten nicht nutzen kann. Und alle neuen Spiele sind auf dem alten Gerät nicht spielbar soweit ich es weiß, du bist also eingeschränkt.
Deshalb denke ich mir, ist es besser, sich gleich das neue Gerät zu kaufen, egal ob man die 3D Funktion nun nutzt oder nicht. Man kann jedes Spiel damit spielen und die 3D Funktion benötigt man eigentlich fast gar nicht.
Ich muss dir vorher sagen, dass ich nicht wirklich ein Fan des Nintendo DS bin und auch nur die erste Version des DS habe. Ich fand es früher wirklich ein super Gerät, aber die Spiele auf dem Nintendo DS sind immer schlechter geworden und irgendwie hat mich der DS nicht mehr so angesprochen.
Du hast bei deiner Auswahl aber die XL-Modelle der Konsolen vergessen. Diese Modelle sind größer als die Standard Modelle und haben auch einen größeren Bildschirm. Wenn du jetzt schon weißt, dass du kein 3D verträgst, dann würde ich dir auf jeden Fall zu einem XL-Modell raten. Es ist aber so, dass du auch wirklich die Spiele vom DS mögen solltest damit sich der Kauf lohnt. Wenn du das nicht tust, dann kauf dir lieber etwas anderes und gebe dein Geld nicht unnötig aus.
Ich habe die XL Geräte absichtlich weggelassen denn ich nutze den Nintendo DS eigentlich immer für unterwegs, z.B. im Flugzeug. Daher sollte er auch klein sein und nicht so ein Riesen Gerät, das ich nicht einmal in die Hosentasche hineinstopfen kann. Trotzdem danke für deine Rückmeldung.
Ich frage mich gerade, was dir wichtiger ist. Ein Gerät welches funktioniert oder was andere Leute zu deinem Gerät sagen. Scheinbar ist dir da ein gewisses Image wichtig, sonst würdest du dir keine Gedanken über einen Neukauf machen, wenn das Gerät ansonsten funktioniert. Und soweit ich das von den DS meiner Kinder kenne, benötigt man das W-Lan auch nicht so wirklich oft.
Daher würde ich mir schon überlegen, ob man nun das neueste Gerät wirklich benötigt. Denn es ist ja auch eine Geldausgabe, welche nicht unbedingt von jetzt auf gleich getätigt werden kann.
Ich hatte damals auch einen Nintendo DS, der lite. Nach ca. 3-4 Jahren habe ich ihn verkauft, weil ich ihn nicht mehr so oft benutzt hatte. Du könntest deinen DS ja auch verkaufen und dir dann einen neuen holen. Ich habe ihn in einem Laden verkauft, GameStop. Echt ein toller Laden, mit dem Geld hab ich mir dann grad eine X-Box 360 gekauft und Spiele. Mein DS hat mir ungefähr 40-45€ gebracht und die Spiele (es waren 9 Stück) 100€! Es hat sich echt gelohnt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196024.html