Eure Meinung zu Tanzfilmen
Gerade habe ich wieder den Trailer von dem Film "Step up Miami Heat 3D" gesehen. Er ist nicht der erste Film dieser StepUp-Reihe, daher scheinen die Filme Erfolg gehabt zu haben. Ich habe noch keinen einzigen Film davon gesehen, wäre aber wahrscheinlich nicht abgeneigt. Allerdings würde ich auf keinen Fall Geld dafür ausgeben, um einen derartigen Tanzfilm im Kino zu sehen.
Meiner Meinung nach kann man eigentlich alle Tanzfilme in eine Schublade stecken - so sehr sie auch versuchen, sich von den anderen Filmen zu unterscheiden, so geht es immer um die gleiche Story. Menschen wollen sich Annerkennung/Gehör verschaffen, in dem sie erst allein oder schließlich in Gruppen tanzen. Zumindest trifft diese Beschreibung auf alle modernen Tanzfilme zu, zum Beispiel Footloose oder Step Up. Auch Cheerleader Filme zähle ich zu Tanzfilmen, wobei ich diese ebenfalls nicht schlecht finde und auch gern schaue, sofern sie im Free TV laufen.
Wie oben erwähnt, wäre ich nicht abgeneigt, einen Tanzfilm wie Step Up anzuschauen, wenn sich die Gelegenheit ergibt und ich nichts Besseres vor habe. Denn nichtsdestotrotz finde ich Tanzen an sich sehr interessant und sehe Menschen gern dabei zu, vor allem wenn sie richtig was drauf haben. Hier faszinieren mich moderne Tänze mehr als klassische Tänze.
Was meint ihr dazu? Mögt ihr dieses Filmgenre? Findet ihr auch, dass sich die Filme in diesem Genre heute alle sehr ähneln, oder war es vielleicht schon immer so? Gibt es für euch einen Tanzfilm Klassiker, der sich von allen unterscheidet?
Ich sehe mich als Kind der 80er Jahre, da waren gewisse Tanzfilme halt modern und man hat sie sich angeguckt. Wie Baby ihre Wassermelone getragen hat, habe ich auch sogar im Kino gesehen, was aber auch der einzige Tanzfilm war, den ich auf Leinwand gesehen habe. Damals waren die Filme aber auch ein Produkt ihrer Zeit und passten dazu, man ging auch nicht primär rein um das Getanze zu sehen, sondern das war ein Gesamtpaket, wo dann auch der Soundtrack im Radio bis zum Erbrechen lief.
Was heute an Tanzfilmen produziert wird, geht an mir vorbei. Da kommt ja auch einiges aus der Disney-Ecke, was auf komplett auf das amerikanische Saubermann-Image zugeschnitten ist und wo die Musik klingt wie aus der Retorte. Oder aber die Filme sind eine "Randgruppenerscheinung" für Fans, die am gewöhnlichen Kinogänger eher vorbei laufen. Ich brauche das nicht. Im Übrigen waren mir Filme immer suspekt, wo einer plötzlich losgetanzt und gesungen hat und plötzlich kannten alle andere die Choreografie und den Text.
Ich finde Tanzfilme super, denn ich tanze sehr gerne. Außerdem bin ich froh, dass es diese Filme gibt, denn Krimis und Actionfilme mag ich nicht und so habe ich auch Filme, die ich mir ansehen kann. Street Dance finde ich, ist die beste Serie dieser Tanzfilme. Davon gibt es bereits zwei Teile, doch ich finde, dass beide sehr sehenswert sind. Die Serie Step up finde ich auch klasse. Es gibt schon vier Teile. Zurzeit finde ich, dass der dritte Teil der beste ist, doch heute gehe ich ins Kino und schaue mir den vierten Teil an. Ich würde es jedem Empfehlen irgendeinen dieser Filme anzusehen.
Ich liebe diese Filme und bin ein absoluter Fan. Ich gucke mir solche Filme sehr gerne an und bin einfach jedes Mal erstaunt, was diese Menschen mit ihrem Körper alles können. Das würde ich auch gerne können.
Ich habe mir sogar alle Step Up Filme, Honey und noch ein paar andere Tanzfilme als Blu Ray bestellt, da ich diese Filme einfach super finde. Es ist vielleicht schon so, dass sich die Story immer ein bisschen ähnelt, aber die Moves und Tanzschritte die in diesen Filmen gemacht werden, sind einfach immer der Hammer und sind meistens auch unterschiedlich. Es lohnt sich einfach jeden dieser Filme an zugucken und zu staunen. Es ist ja auch so, dass Step Up 4 neu rausgekommen ist und da ist die Story eigentlich auch eine ganz neue, da es um Flashmobs geht.
Ich würde mir sowas nicht anschauen, aus unterschiedlichen Gründen. Zunächst einmal habe ich für populäre Musik eben einfach nichts übrig und finde sie eben eher anspruchslos und eintönig, ich habe kein Interesse daran, mir sowas anzuhören und finde auch die Tanzbewegungen dazu ehrlich gesagt alles andere als schön, interessant oder ansprechend. Mich langweilt schon allein der Trailer zu diesem Film und ich bin einfach kein Anhänger dieser Musik, daran kann man nun mal nichts ändern.
Dass die Filme sich alle aufs kleinste Detail ähneln ist auch kein Geheimnis, dass trifft auch auf andere Genre zu und ich bin beispielsweise der Meinung, dass die meisten Horror- und Actionsfilme sich von der Handlung her etwa auch gleichen, wie ein Ei dem anderen. Sogar Komödien werden immer gehaltloser und einfallsloser.
Letzten Endes aber interessieren mich gerade Tanzfilme am wenigsten, einfach aus dem Grund, dass der Hauptinhalt dieser Filme ist, zuzuschauen wie andere mit dem Hintern wackeln und mit den Armen und Beinen herumfuchteln. Ballett finde ich beispielsweise sehr schön, aber das was da unter HipHop, Freestyle und so weiter verstanden wird, damit kann ich mich ehrlich gesagt nicht anfreunden.
Ich hatte nichts von Tanzfilmen gehalten, bis ich dann zu Step Up 3D im Kino war. Ich bin mit keinen großen Erwartungen in den Film gegangen und wurde dann doch von den Socken gehauen. Der Film hat mir einfach wahnsinnig gut gefallen und mich absout begeistert. Den Film im Kino anzusehen, war ein absolutes Erlebnis. Ich freue mich aus dem Grund schon sehr auf den nächtsten Teil und werde ihn mir sicherlich auch im Kino ansehen.
Andere Tanzfilme außer Step Up habe ich noch nicht gesehen, wäre nun aber nicht abgeneigt, sie mir auch anzuschauen.
Ich liebe Tanzfilme und ich schaue sie heute noch sehr gerne an. Angefangen hat alles mit Dirty Dancing. Den Film dürften auch die meisten gesehen haben, denn es handelt sich dabei um einen echten Klassiker. Ich tanze selbst, seitdem ich 5 Jahre alt bin und daher interessiere mich auch sehr für dieses Thema. Ich habe als Jugendliche auch "Save the last dance", "Honey" und natürlich auch "Step up" gesehen. Diese Filme zählten zu meinen absoluten Favoriten und ich habe mir erst vor wenigen Monaten erneut den Film Honey angeschaut, obwohl ich ihn schon gefühlte tausend Mal gesehen habe. Natürlich unterscheiden sich die Tanzfilme auch nicht wirklich voneinander. Meist geht es ja darum, dass sich ein Außenseiter oder eine Außenseiterin durch ihr Talent an die Spitze tanzt.
Ich finde es nicht so schlimm, dass es hier kaum Abwechslung gibt, aber man muss diese Art von Filmen eben auch mögen. Ich liebe tanzen und daher schaue ich auch anderen gerne beim Tanzen zu. Wenn ich zwischen einem Tanzfilm und einem Horrorfilm wählen müsste, würde ich mich auf jeden Fall für den Tanzfilm entscheiden. Die neusten Tanzfilme habe ich aber nicht gesehen, weil ich einfach kaum Zeit dafür habe. Zudem interessiert sich mein Mann auch nicht für dieses Genre, so dass wir meist Actionfilme oder ähnliches anschauen. Von Step Up gibt es ja schon vier Teile, allerdings habe ich hier auch nur den ersten Teil gesehen, der mir auch sehr gefallen hat. Die anderen Teile interessieren mich aber gar nicht so sehr, weil ich der Meinung bin, dass die Fortsetzungen meist nicht an das Original heranreichen. Dass die Filme jetzt auch in 3D gezeigt werden, finde ich auch nicht so sonderlich spannend. Ich bin eben auch keine Jugendliche mehr!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196010.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1107mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2376mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?