Oldschool Games
Moinsen,
wollte mal allgemein in die Runde fragen, ob Ihr auch Liebhaber von alten Spielen seit.
Ich z.B. schwärme ja immernoch für viele Grafikadventures im 90er Pixelstil a la Monkey Island und Simon the Sorcerer, auch wenn ich sagen muss, das mir Spiele wie Full Throttle, Baphomets Fluch und Runaway auch gefallen haben.
Nebenbei nerven mich die zahlreichen Neuaufgüsse, es ist alles schon einmal dagewesen und nun wird halt alles noch einmal aufgegossen.
Zudem hänge ich an der schönen alten Mouse & Keyboard Steuerung, heute braucht man ja fast für jedes neue Spiel (da es ja zeitgleich auf X-Box, PlayStation2 oder PlayStation3) rauskommt besser einen Controller als das gute alte Board, was ich ehrlich gesagt einen Rückschritt finde.
Das neue Sam`n Max ist ja auch nicht das gelbe vom Ei, erst diese furchtbare 3D-Grafik, mit der sie schon Monkey Island und Simon in den Dreck gefahren haben, und dann das Internetkonzept......najast kann man da nur sagen.
Nicht umsonst konnte man noch in den 90ern rumprollen, mit dem PC einfach der überlegenere Spieler gegenüber den Konsoleros zu sein, durch die viel größere Variabilität des PCs, auch wenn die Konsolenfreunde mit dem herauskommen einer neuen Konsole ( Megadrive hrhr ) für 6 Monate die Nase vorn hatten....
hi,
ich zocke immer noch gerne Tetris...
ein wirklich simples spielprinzip...
nervenkitzel, spannung, wut, glück ... alles ist dabei
mfg
Lumpy
Also ich find Oldschool Games auch klasse. Monkey Island I & II, Zak McCracken und Mania Mansion waren einfach super Spiele. Es gibt ja auch ne klasse Homepage wo man die ganzen "oldschool games", welche es mittlerweile alle gratis gibt downloaden kann. Allerdings sollte man nicht grad den neusten Rechner haben, sonst laufen nicht viel! Für Interessiert hier:
http://www.the-underdogs.info/
Wobei ganz früher die C64-Zeiten auch nicht schlecht waren. Da gab's auch klasse Spiele unter denen öfters mal ein Joystick drauf ging. (Summer/Winter/World Games). Und als ich klein war noch mit Datasette. Da hat man erst ne halbe Stunde warten müssen, bis das Spiel geladen war und dann ging's los. Und wehe es gab nen Ladefehler,....
oder hier Abandonware & alte Spiele
Mit DosBox und ScummVM laufen auch ältere Spiele ohne Probleme (wenn man mit den Programmen und deren Feintuning umgehen kann) auf aktuellen Rechnern.
Zur Not hab ich aber immernoch ein paar alte Rechner in Teilen rumliegen, sowie das alte DOS, um mir schnell den passenden Unterbau für spinnende Spiele zu basteln.
Bevor ein PC ins unser Haus kam, war ich der absolute Nintendofreak.
Bereits auf dem alten NES von 1986 gab es zum Teil erstaunliche Spiele wie Snake Rattle n Roll, Tropico oder die alten Mega Mans.
Auf dem Super Nintendo schließlich gab es großartige Fussballspiele wie Super Soccer, Soccer Shootout und International Superstar Soccer Deluxe.
Die wohl besten Konsolenspiele die ich kenne, sind aber die Rollenspiele, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Lufia und Zelda III auf dem Super Nintendo sowie Zelda Ocarina of Time und Majora's Mask auf dem Nintendo 64. Kein PC Spiel hat je dieses Niveau erreicht.
Spiele immernoch Schach und Risiko ^^
Hmm, also ich hab immernoch mein NES, zwar nicht soviele Spiele drauf aber die die ich habe machen immernoch Spass!!
Hab mir auch ueberlegt ob ich mir nicht mal eine Wii zulegen soll um alte Nintendo Classic Games spielen zu koennen.
Am PC hab ich immernoch CD's mit Quake, Quake II, Unreal und anderen Spielen von vor 10 Jahren rumliegen. Davon spiele ich Starcraft immernoch und freue mich schon auf Starcraft II
Lumpy hat geschrieben:ich zocke immer noch gerne Tetris...
Tetris spiele ich auch total gerne, allerdings nicht am PC. Ich finde, das spielt sich wesentlich besser auf einem handlichen Gameboy
Asterix1980 hat geschrieben:Also ich find Oldschool Games auch klasse. Monkey Island I & II, Zak McCracken und Mania Mansion waren einfach super Spiele.
Monkey Island habe ich leider nie gespielt. Ich kann mir heute nur immer wieder sagen lassen, was für ein gelungenes Spiel es doch war. Verwöhnt durch aktuelle Spiele ist es ja heute nicht mehr dasselbe, als wenn man es früher gespielt hätte. Mit Nachholen ist da also nichts^^
Zak McCracken hab ich auch mal gespielt.
Asterix1980 hat geschrieben:Wobei ganz früher die C64-Zeiten auch nicht schlecht waren. Da gab's auch klasse Spiele unter denen öfters mal ein Joystick drauf ging. (Summer/Winter/World Games). Und als ich klein war noch mit Datasette. Da hat man erst ne halbe Stunde warten müssen, bis das Spiel geladen war und dann ging's los. Und wehe es gab nen Ladefehler,....
Wir hatten damals auch noch einen "Computer", der die Spiele von Kassette (hießen die Dinger Datasette? Ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert) geladen hat. Keine Ahnung, was genau das für ein Gerät war, allerdings hat das Laden wirklich lange gedauert.
Mein absoluter und bisher ungeschlagener Favorit unter den OldSchool-Spielen ist "Major Stryker" und soweit ich weiß, gibt es das Spiel mittlerweile als kostenlose Freeware direkt von der Herstellerseite (3drealms) zum Download.
Ist es eigentlich eine Fehlinformation meinerseits, dass Apogee und 3DRealms dieselbe Firma sind? Mich würde der Zusammenhang zwischen den beiden mal interessieren. Falls jemand genauere Informationen dazu hat, immer her damit
Außerdem fand ich Commander Keen 4 immer total genial. Das war auch eines der wenigen Spiele, die ich komplett durchgespielt habe.
Auch ich finde die alten Spiele manchmal viel Reizvoller wie die, die gerade neu rauskommen. Hab noch total alte Sim City spiele daheim liegen, und auch Spiele wie Monkey Island I & II welche ich total gerne spiele.
Gerade die neuen Spiele mit ihrer Aufwendigen Steuerung und Grafik machen sie für mich meistens total uninteressant. Es muss nicht gut aussehen, es muss primär Spaß machen und da hab ich lieber alte Spiele wie Siedler 2 bei denen die Grafik veraltet ist, dafür mehr Spaß als mit der neusten Version die Grafisch absolut ausgereift ist.
Liebe Grüße
Sorae
Hallo!
Vor ein paar Jahren habe ich mehrere Spiele von Monkey Island und Simon the Sorcerer gespielt und obwohl die Grafik noch nicht so ausgereift war und die Spiele eben auch schon etwas älter, hat es mir trotzdem noch viel Spaß gemacht.
Die neusten Computerspiele muss ich sowieso nicht unbedingt haben, da sie sich auch oft nicht auf meinem Laptop spielen lassen und eben auch sehr teuer sind, wenn sie gerade aktuell sind. Ältere Spiele lassen sich fast auf jedem Rechner spielen und außerdem kann man sie günstig kaufen und was den Spielspaß betrifft, stehen sie den neueren Spielen nicht immer nach.
Viele Grüße
Mareikel hat geschrieben:außerdem kann man sie günstig kaufen und was den Spielspaß betrifft, stehen sie den neueren Spielen nicht immer nach.
Viele Grüße
Ganz genau. Bei neueren Spielen wird meiner Meinung nach fast nur noch Wert auf die Optik gelegt und das eigentliche Spielprinzip und die Story sind nur noch zweitrangig. Aber bezahlen soll man für die Spiele dann mal eben 50 Euro, nur um nach mehreren Stunden festzustellen, dass man sein Geld quasi zum Fenster rausgeschmissen hat, weil das Spiel einfach keinen Spaß macht - insbesondere dann, wenn man keine tagesaktuelle Hardware hat, die natürlich auch noch mal entsprechend Geld kostet, und das Spiel dann entweder ruckelt oder halt schlechte Grafik hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Internetanbieter wechseln 10942mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Wolf · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Computer & Internet
- Internetanbieter wechseln
- Krafttraining Bücher 14199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Schnun · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Krafttraining Bücher