PSP Spiele downloaden

vom 08.04.2008, 13:28 Uhr

Kauft ihr eure Spiele original oder ladet ihr sie euch im Internet runter?

Originale Spiele sind besser
7
78%
Downloaden spart Geld (also mir)
1
11%
Lade welche runter und kaufe welche
1
11%

Abstimmungen insgesamt : 9

Hallo,
da es hier einige PSP Besitzer gibt, dachte ich mir ich frage euch wie es bei euch ausschaut:

Kauft ihr eure Spiele original oder ladet ihr sie euch im Internet runter?

Also ich habe eine PSP Slim & Lite. Auf dieser befindet sich keine original Sony Firmware. Ich habe mir eine Costum Firmware drauf gemacht. Mit dieser Costum Firmware kann ich nun auch gedownloadete Spiele spielen. Allerdings kaufe ich mir die Spiele lieber original.

Die Preise für die Spiele sind noch ertragbar. Jedenfalls für die Spiele die nicht gerade neu erschienen sind. Denn die kosten gleich mal bis zu 40 Euro. Ich selber gebe nur maximal 30 Euro für ein Spiel aus. Aber auch nur, wenn es richtig gut ist.

Derzeit interessiere ich mich für das neu erschienene Spiel "Patapon". Im Handel kostet es 40 Euro. Nun haben mir meine Freunde gesagt " Lad es dir runter das ist besser als es sich zu kaufen". Runterladen das macht jeder heutzutage. Ich hab die Spiele wirklich lieber im Regal stehen, wo ich sie mir jeden Tag angucken kann 8) .

Wer sich die Spiele runterlädt spart allerdings eine Menge Geld. Aber solange ich es mir leisten kann, werde ich sie mir original kaufen.

MfG DopingxPanda

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

auch wenn es die Spiele im Internet zu downloaden gibt, kann ich Dir nur empfehlen es genauso zu tun, wie Du es jetzt schon machst. Ich kaufe mir auch meine Spiele immer Orginal und schaue auch gerne in mein Regal, um meine Sammlung zu bewundern.

Von Spieledownloads halte ich nicht viel, außerdem finde ich es besser, wenn man eine Verpackung und eine Rechnung hat, denn hierbei kann man sich darauf verlassen, dass man, im Falle des Falles seine Garantie beim Einzelhändler bekommt.

Und da sind mir auch ein paar Euro mehr nicht so wichtig. Denn sicher ist sicher.

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

DopingxPanda hat geschrieben:Wer sich die Spiele runterlädt spart allerdings eine Menge Geld. Aber solange ich es mir leisten kann, werde ich sie mir original kaufen.

Mal abgesehen davon dass man sich strafbar macht :wink: - und ob es sich lohnt für ein paar gesparte Euro eine Abmahnung, gerade da neue Software immer stärker überwacht wird, zu kassieren die ein vielfaches kostet, ist halt die Frage.

Beim illegalen Download ist es ja nicht wie beim Schwarzfahren, wo man noch sagen kann "Einmal erwischt, hundertmal gespart." angesichts der Abmahnsummen.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wie Sobbotnik schon sagte, lass es lieber sein, illegale Inhalte herunterzuladen. Sowas kann ganz schnell ins Auge gehen. Wenn du dir Originale kaufst, hast du den Vorteil, dass du dir es mit gutem Gewissen legal erworben hast. Desweiteren ist es doch schön zusehen, wieviel Spiele du im Regal stehen hast, kannst sie bewundern und irgendwann auch mal wieder verkaufen.

Du sagstest, dass deine Freunde dir geraten haben, die Spiele herunterzuladen und, dass es ja sowieso jeder macht. Also wenn man so blauäugig durchs Leben maschiert, wird schnell feststellen, dass das ein Ende haben wird. Ich kaufe mir meine Spiele nur im Laden, da ich im Verkauf noch einiges dafür bekommen würde. Und mein gewissen ist beruhigt und brauch nicht ständig angst zu haben, dass vielleicht irgendwann jemand vor der Tür steht und ich eine dicke Abmahnung bekomme.

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
also ich kaufe mmir die Spiele die ich will. Weil wenn mehr gedownloadet wird entwickeln die Entwickler auch nichts tolles mehr. Und so teuer sind die auch wieder nicht. Und wem sie zu teuer sind der kann sie ja gebraucht bei ebay oder sonstigen bestellen. Oder er verkauft die Spiele wieder wenn er das SPiel durchgespielt hat wieder dann hat er das Geld auch wieder drin oder macht nur minimale Verluste. Für solche Leute die alles illegal runterladen habe ich gar kein Verständnis.

Mfg
dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass ich Spiele im Internet downloaden Kann. Wo bekomm man denn die leeren UMDs her? Oder macht man das nur auf die Memory Card. Wenn das legal ist, würde ich es vielleicht sogar machen. Ich brauche die Spiele nicht im Regal. Wenn es billiger ist, warum sollte man es nicht machen.

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo DopingxPanda,

mir war bisher auch gar nicht bekannt, dass man PSP Spiele downloaden kann. Ich würde das aber auch nicht machen, genausowenig wie ich illegal Musik downloade. Ich kaufe die Spiele, die ich haben möchte im Laden oder ersteigere sie über ebay um günstiger ranzukommen.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Edepol hat geschrieben:Hallo

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass ich Spiele im Internet downloaden Kann. Wo bekomm man denn die leeren UMDs her? Oder macht man das nur auf die Memory Card. Wenn das legal ist, würde ich es vielleicht sogar machen. Ich brauche die Spiele nicht im Regal.
Wenn es billiger ist, warum sollte man es nicht machen.

Hi,
ich möchte jetzt nicht OffTopic werden aber die UMDs gibts leer nicht zu kaufen und das downloaden von Spielen ist ILLEGAL. Lasst es bleiben mit dem runterladen. Das gibt nur Ärger.
Mfg dennis145

habe jetzt erst gedacht, es geht um legale downloads aus dem Sony Store.
Also für illegle downloads hab ich überhaupt nichts über, ich kaufe mir meine Spiele und gerade im Bereich PSP gibt es die etwas älteren Spiele schon ab 15 Euro (gebraucht). Im Playstation Network (PSN) kann man PSone Klassiker für knappe 5 Euro downloaden und auf der PSP und PS3 spielen, ich habe mir dort Crash Bandicoor gekauft.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Und deswegen verstehe ich nicht, warum die Leute Spiele downloaden, die es auch bei ebay für knapp 10€ (Platinum Titel) gibt. Sony macht Riesen Verluste an den Downloads, und haben so kein Geld neues zu entwickeln. Die die runterladen denkt mal nach, wie soll Sony ohne Geld neue Spiele entwickeln? Gar nciht. Das ist eine Art Kettenraktion. Wenn sie kein Geld haben -> keine neuen Spiele mehr, wegen Geldmangel -> Spieler sind unzufrieden -> keine PSPs werden gekauft -> Sony geht Pleite. Pleite werden sie so schnell nicht gehen weil Sony ja noch viele andere Sachen entwickelt, aber es kann passieren.
Mfg dennis145