Welche Flaschen für Öle verwenden? Woher beziehen?

vom 30.08.2012, 16:43 Uhr

Ich mische selbst verschiedene Öle, bzw. bereite diese selbst zu. Dafür wollte ich Glasflaschen kaufen. Wo bekommt man aber diese Glasflaschen überhaupt her? Welche Glasflaschen eignen sich für Öle? Auf was sollte ich achten? Die Flaschen sollten auch „okay“ aussehen und ich würde ungern normale Trinkflaschen oder ähnliches verwenden. Habt ihr schon mal leere Flaschen benötigt? Wo habt ihr diese gekauft? Was habt ihr gezahlt? Worauf habt ihr geachtet? Und wie waren die Falschen von der Qualität und der Optik?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn man bei diesen "Vom Fass" Läden kauft, kann man auch schöne Flaschen zum Inhalt erwerben. Ich würde da mal nachfragen, ob man die Flaschen auch leer und einzeln kaufen kann und wenn ja, was das kostet. Vielleicht findest du dort schöne Gefäße?

Ansonsten fallen mir noch Läden ein, die Dekorationsgegenstände vertreiben. Nanu Nana, Buttlers und so weiter haben oft auch schöne Flaschen. Wenn man dort welche findet, die für Lebensmittel geeignet sind, spricht doch eigentlich nichts dagegen. Und vielleicht haben die ja zufällig gerade auch welche, wo sogar Öl drauf geschrieben ist?

Zur Erntezeit haben auch größere Supermärkte wie Real, Globus und Kaufland aber auch einzelne Baumärkte Zubehör zum Einwecken im Sortiment. Dann gibt es bei uns auch kleine Glasflaschen mit diesen rustikalen Bügelverschlüssen. Die sehen eigentlich auch dekorativ aus.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Auch bei Amazon findet man jede Menge unterschiedlicher Flaschen. Da gibt es kleinere und welche für mehr Inhalt oder auch mit verschiedenen Verschlüssen oder Dekoren. Ich hab eben einmal kurz rein geguckt und hatte schon eine sehr große Auswahl an Falschen, die gar nicht so teuer aussahen. Als ich mal eine kleine Flasche für Öl brauchte, hab ich sie mir in der Apotheke gekauft. Die war dann allerdings nicht sehr dekorativ und auch nicht preiswert, aber praktisch.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge