Probleme mit Firefox - Stürzt andauernd ab

vom 08.04.2008, 13:27 Uhr

Ich habe zurzeit Probleme mit Firefox und ich weiß das es vielen von den Firefox nutzern genauso ergeht wie mir.

Ständig stürzt Firefox ab und sobald man die Sitzung wiederherstellt stürzt es wieder ab.

Habe mir das Add On Fasterfox runtergeladen da angeblich dieses das Problem beheben soll (wurde mir gesagt) jedoch verschlimmert sich die sache immer mehr und ich weiß nicht richtig was ich noch machen soll hab keine Lust den Internet Explorer zu nutzen da ich den für zu unübersichtlich halte.

Hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem

mfg Jens

» JenZzz » Beiträge: 28 » Talkpoints: 5,63 »

Hi,
mir geht es auch so und hab heute Firefox deinstalliert, weil mich das ständige Abstürzen ankot*t. Wollte ja eigentlich damit meine eBesuchertauschseite laufen lassen, aber wenn das Ding alle paar Minuten abschmiert, ist mir das zu viel Aufwand, da nehm ich lieber Opera und beweg die Maus nicht während ich Film schau bzw. nehm IE der geht auch, lädt mir nur bissl viel an Plugins immer auf den Seiten. Mal sehen ob die Entwickler von FIrefox was ändern. Ich hoffe es, auch wenn ich Opera favorisiere.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hatte das Problem auch. Sobald ich den Besuchertausch von Ebesucher ausmache, funktioniert der Firefox aber einmwandfrei. Könnte also eine Möglichkeit sein.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich habe mir aber gerade wegen der eBesucher Seite Firefox runtergeladen, da es nur in Firefox wirklich optimal ging bis zum letzten Update.

Vllt lad ich mir die Beta mal runter, mal schauen. Hat jemand noch nen anderen Vorschlag oder ne Idee woran es liegen könnte?

Also ich hatte bisher nie Probleme mit Firefox gehabt. Es könnte auch daran liegen, dass du im Hintergrund vielleicht noch mehrere Browser geöffnet hast und der Rechner damit nicht einverstanden ist. Hatte ich öfters schon gehabt :) Falls eine erneute Installation nichts bewirkt, benutze einfach einen anderen Browser.

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also mir hat auch einer geraten Firefox komplett vom rechner zu werfen und dann das neu Beta Projekt auf den rechner zu machen. Demnach soll es auch wieder gehen.

Hab ein Tipp für Ebesuchernutzer: Ladet euch die Surfbar runter dann kann die immer aktiv sein und ihr schön Besucher sammeln ohne unterbrechung.

Ich lasse ebesucher schon seit langem in deren Surfbar laufen. Seitdem habe ich deutlich weniger Probleme mit dem Firefox. Also muss es da wohl einen Zusammenhang geben. Nutzt das trotzdem nichts, dann vielleicht mal beim FF ein neues Profil anlegen.

Anleitung gibt es hier Klick. Da steht auch gleich drin, wie man diverse Einstellungen als dem alten Profil ins neue Übernehmen kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Habe jetzt eine kleine Lösung gefunden.

Ich lasse die E-Besucher Surfbar jetzt immer extern laufen und dann funktioniert der Firefox Browser ohne Probleme

Also muss es irgendwie einen Zusammenhang zwischen dem Besuchertausch und dem Firefox Browser geben

JenZzz hat geschrieben:Habe jetzt eine kleine Lösung gefunden.

Ich lasse die E-Besucher Surfbar jetzt immer extern laufen und dann funktioniert der Firefox Browser ohne Probleme

Hi,
was meinst du mit extern laufen lassen?

Hatte des gleiche Problem! Die Downloads wurden mir gar nicht mehr angezeigt! Die Download-Status-bar hat sich icht mehr geöffnet und im Download-Manager von Firefox wurden mir keine Downloads angezeigt! Hab dann auch die Neuinstallation von Firefox durchgeführt und bin zu dem gleichem ergebnis gekommen wie du, es hat nix gebracht :(

Hab dann aber mal was anderes probiert und siehe da, es hat geklappt! Ich habe Firefox Deinstalliert und bin dann auf C:/Dokumente und Einstellungen/"Dein Beutzername"/Anwendungsdaten/ gegangen und da ist ein Ordner der heißt "Mozilla", den musst du dann löschen!

Da sind noch Daten und die Veränderungen die vorgenommen wurden von deiner ersten Installation vom Firefox drin! Und wenn du nur deinstallierst und neu installierst ohne den Ordner zu löschen werden die alten Einstellungen wieder übernommen! Ich hab WinXP Prof. falls du Vista hast weiß ich jetzt leider nicht wo der besagte Ordner ist, aber gib einfach mal bei der Suchfunktion von Windows "Firefox" ein und lösch alle Ordner und so die angezeigt werden! Dann kannste Firefox neu installieren und es klappt einwandfrei!

Gruß Spinnaker

» Spinnaker » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,74 »