Wohngemeinschaft - jeder seinen eigenen Drucker?

vom 30.08.2012, 12:44 Uhr

Ich nehme, dass sich jeder von euch einen Schreibtisch einrichten wird in eurem separaten Raum. Somit bekommt auch jeder seinen eigenen Drucker und auch sein eigenes Paket Druckerpapier. Mit der Tinte macht ihr es genau so. Dann kann es keine Probleme zwischen euch geben, wenn der eine mal mehr drucken muss, als der andere. Es entfällt auch die Störung durch das Ausdrucken, wenn einer gerade angestrengt arbeitet.

Deiner Freundin würde ich das auch so sagen, dass du der Meinung bist, dass es doch sehr störend ist, wenn einer von euch angestrengt arbeitet oder sogar schläft und der andere will dann ausgerechnet in der Zeit eine ganze Menge ausdrucken. Oder aber ihr benötigt ihn beide gleichzeitig und keiner will warten.

Bleib einfach bei deiner Meinung, dass du einen eigenen brauchst und damit fertig. Das sind persönliche Sachen, die jeder selbst anschaffen sollte. Einen Drucker kann man nicht mit einem gemeinsam zu nutzenden Kochtopf vergleichen, der in der von beiden zu nutzenden Küche steht. Den ersten Streit würde es spätestens geben, wenn der Drucker nicht mehr funktioniert und dringend benötigt wird.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^