Hühnerherzen nur für Suppen oder Eintöpfe geeignet?

vom 30.08.2012, 10:39 Uhr

Wie ich hier schon geschrieben habe Wie lange sollte man Hühnerherzen kochen? , hat meine Mutter Hühnerherzen mitgebracht. Ich mag sie sehr gerne und würde auch gerne mal was anderes daraus machen als Suppe. Was kann man noch alles aus Hühnerherzen machen oder sind diese nur für Suppe geeignet? Was habt ihr schon alles aus Hühnerherzen gekocht.

Bitte keine Rezepte von irgendwelchen Kochseiten. Die kann ich mir selber heraussuchen. Ich würde gerne eure Erfahrung und auch erprobte Gerichte von euch wissen. Also, was macht ihr so aus Hühnerherzen außer Suppe und Eintöpfe?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich selber esse auch keine Innereien und koche diese deshalb auch nie. Meine Eltern dagegen, essen diese sehr gerne, unter anderem auch Hühnerherzen. Bei uns werden diese aber nicht in Eintöpfe zubereitet, was an unserem italienischen Ursprung liegen könnte. Meine Mutter bereitet diese mit Öl in einer Pfanne zu. Parallel kocht sie dann Bratkartoffel und kurz bevor die Herzen fertig sind, fügt sie diese zusammen und schwenkt sie nochmal kurz.

Dieses Gericht gab es in meiner Kindheit sehr oft. Ob es gut schmeckt oder nicht kann ich schlecht beurteilen, dadurch dass ich das nie gegessen habe. Da es dieses Gericht aber schon jahrelang bei meinen Eltern gibt, gehe ich einfach mal davon aus, dass es gut schmecken wird. Letztendlich ist es aber einfach Geschmackssache und man muss es einfach mal ausprobieren und im Zweifelsfall etwas abwandeln.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich esse Huhnerherzen gerne gebraten. Dazu schneide ich die Herzen in Würfel und gebe sie mit etwas Öl in eine Pfanne. Wenn alles leicht angebraten ist gebe ich eine Prise Salz und einige Kräuter, wie Oregano und Petersilie, hinzu, dann lasse ich alles gut durchbraten. Dazu esse ich dann meistens ein Brötchen mit Kräuterbutter.

» Cerveth87 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,71 »