Emails nach runterladen nicht mehr im Account?

vom 29.08.2012, 19:44 Uhr

Bei meinem iPhone habe ich heute die Mailfunktion für meine beiden Accounts von web.de und yahoo.de eingestellt. Nach dem Synchronisieren hatte ich alle Mails auf meinem Handy. Da es sich um Mails handelte, dich ich schon gelesen hatte und die (eigentlich) in meinen Accounts gespeichert sind, habe ich alle Mails auf dem Handy gelöscht.

Wie ich dann leider feststellen musste, hat mein Handy alle Mails heruntergeladen und in den Accounts automatisch gelöscht. Jetzt habe ich keine Mails mehr.

Im web.de Account konnte ich die Mails noch in einem Default-Ordner finden. Aber in yahoo konnte ich bis jetzt nichts finden. Weiß jemand, ob es dort auch irgendeinen Ordner gibt, wo die Mails sich befinden könnten? Die Mails befinden sich nicht im Papierkorb. Kennt jemand noch einen Trick, wie ich an meine yahoo Mails kommen könnte?

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Steht dein Iphone auf POP oder IMAP? Wenn dein Handy nämlich auf POP eingerichtet ist, dann kann es sein, dass du deine Mails nicht mehr findest, weil sie hier direkt heruntergeladen werden und nicht mehr auf dem Server gelagert werden. Wenn du IMAP aktiviert hast, dann werden deine Mails sowohl auf den Mailservern als auch auf dem Handy gespeichert, um es mal vereinfacht auszudrücken. Ehe ich mir nun weitere Gedanken über dein Problem mache, solltest du vielleicht mal überprüfen, welches Protokoll also POP oder IMAP du auf deinem Iphone verwendest.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge