Vergleichsrechner zu Immobilienkrediten gesucht

vom 29.08.2012, 18:24 Uhr

Meine Tante und mein Onkel wollen ein Haus bauen oder vielleicht doch eher kaufen. Sie würden sich für verschiedene Immobilienkredite interessieren und wollten sich nun erkundigen. Kann man im Netz irgendwo einen Vergleichsrechner für Immobilienkredite finden? Oder muss man sich diese mühevoll zusammensuchen oder zu den einzelnen Kreditinstituten gehen um Auskunft zu bekommen? Kennt ihr Seiten, wo ein Vergleichsrechner für Immobilienkredite ist? Wie genau sind diese Rechner?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Man kann das grob bei Immobilienscout24 ausrechnen lassen und bekommt dann viele Telefonanrufe und Briefe. ich habe das schon einmal gemacht. Aber die genaue Rechnung muss man einzeln mit den verschiedenen Banken machen. Vielleicht bekommt man ja Sonderkonditionen aus den verschiedensten Gründen, weil man zum Beispiel im öffentlichen Dienst oder Beamter ist. Aber einen ganz guten Überblick kann man sich dort schon einmal holen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Man muss sich so was immer "mühevoll" zusammen suchen und dabei mit vielen Anbietern sprechen. Selbstverständlich kann man sich auch einen der zahlreichen Rechner im Netz anschauen und sich grob ansehen, was hier für "Vergleichszahlen" herauskommen. Dabei kann man z.B. den Rechner von z.B. Dr. Klein hier nutzen. Oder aber man schaut bei einer konkreten Bank vorbei und nutzt deren Rechner, um einen Richtwert zu habe. Anbieten würde so was u.a. die DiBa hier.

Die Zahlen die aber dabei herauskommen haben praktisch keinen Wert, wenn es darum geht, herauszufinden, was wirklich zu bezahlen ist. Das kann erst durch den Bearbeiter ermittelt werden, wenn dieser alle Daten zusammen hat, die die Kunden abliefern müssen. Wobei ich mal unterstelle, dass du das mit dem "genau" der Rechner gemeint hast. Ansonsten rechnen sie mit zwei Stellen nach dem Komma, was ausreichend genau ist, wenn es um Zinsen und Euro-Beträge geht.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge