Symptome und Ursachen einer Darmkolik

vom 29.08.2012, 14:08 Uhr

Als ich die Beiträge von der Nierenkolik einer Bekannten geschrieben habe, fiel mir ein, dass ich mal eine Nachbarin hatte, die wegen einer Darmkolik nachts ins Krankenhaus kam. Warum sie diese Darmkolik bekam weiß ich nicht mehr. Deswegen stellt sich mir heute die Frage, warum man überhaupt eine Darmkolik bekommen kann.

Welche Ursachen können eine Darmkolik haben? Ich kann mich bei meiner Nachbarin erinnern, dass sie wohl Unterbauchkrämpfe hatte. Gibt es auch noch andere Symptome, die direkt auf eine Darmkolik und auf nichts anderes hinweisen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ohne chronische Darmentzündungen zu haben, kann jemand eine Darmkolik bekommen. Die Ursache können Gasansammlungen im Darm sein, die sehr schmerzhaft sind. Verwachsungen im Darmbereich, chronisch aufgeblähter Darmbereich oder Blähungen können der Anlass sein. Wenn Fremdkörper oder Tumore die Darmwindungen völlig verstopfen, entsteht die Darmblockade. Selten hat die Ernährungsweise dazu beigetragen. Selbst ein erhöhter Stresspegel kann den Darm blockieren.

Magenkrämpfe, Unterleibsschmerzen, Schweißausbruch und erhöhter Blutdruck sind die Symptome, die mit sehr starken Schmerzen einhergehen. Bis zu einer halben Stunde können die Koliken anhalten, die mit Übelkeit und Erbrechen begleitet werden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^