ph-Werte bei Kosmetikprodukten - worauf achten?

vom 29.08.2012, 13:39 Uhr

Jedes Kosmetikprodukt hat einen ph-Wert auf der Verpackung stehen. Ich bin jetzt mal ehrlich. Denn ich weiß nicht, was der ph-Wert auf der Verpackung mir sagen will. Oft ist es auch so, dass ein neutraler ph-Wert drauf steht. Ist dieses Kosmetikprodukt immer richtig? Auf was sollte man bei Kosmetikprodukten bezüglich des ph-Wertes achten? Welchen ph-Wert kauft ihr oder schaut ihr da gar nicht drauf? Wie wichtig ist der ph-Wert auf Kosmetikprodukten?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Das ganze ist schon sehr wichtig. Denn deine Haut hat auch ihren eigenen ph Wert, der an manchen Stellen auch unterschiedlich ist. Gehst du dann mit einem anderen ph Wert daran, dann verändert sich das ganze auf der Haut ebenfalls und wird entweder basischer oder saurer. Damit kann man Krankheiten, Infektionen und Pilzinfektionen bekommen, daher ist es ratsam darauf zu achten, dass es zum Anwendungsgebiet passt vom ph Wert her oder man auf ph Neutrale Kosmetik setzt, da dabei nichts verändert wird wenn sie benutzt wird zudem das meiste ohnehin ph neutral ist.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge