Was macht Ihr mit Fehldrucken?

vom 29.08.2012, 13:25 Uhr

Ich hatte neulich die aller selbe Aufgabe wie du und auch ich habe die Deckblätter vergessen! Nur dumm, dass ich das erst merkte, wo sie alle eingebunden waren. Mein Programm hat es mir auch nicht mehr gestattet, das Dokument abzuändern. Da ich weiß, dass meine Chefin sehr sparsam ist, was das Büromaterial angeht, war mir das richtig unangenehm.

Ich hatte schon richtiges Bauchgribbeln, da sie zwei Schreibtische neben mir sitzt. Gott sei Dank war sie so beschäftigt, dass ich die Mappen wieder auseinander trennen konnte und das viele Papier in meine Tasche verschwinden ließ. Dieses nutze ich nun als Schmierpapier, bei Anrufen oder sonstigen Notizen. Ich hasse solche Situationen! :D

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na immerhin hast du schon eingesehen, dass du deine Aufgabe schlampig begonnen hast. Denn sonst wäre es gar nicht erst so weit gekommen. Allerdings verstehe ich nicht, wie es dir zwei Mal passieren kann. Denn schon nach dem ersten Fehldruck hättest du aufmerksamer sein müssen. Dass du nun die Sache noch diskret vertuschen willst, ist dann doch schon eine Sache, welche mich aus Sicht eines potentiellen Arbeitgebers aufregt.

Ich produziere zwar auch an und an mal einen Fehldruck, aber diese Kosten muss ich nur selbst verantworten und arbeite dabei nicht auf Kosten anderer Leute. Dabei handelt es sich dann aber immer nur um zwei bis drei Blätter. Zudem passiert es recht selten. Vielleicht achtet man aber auch mehr auf solche Dinge, wenn man für die entstehenden Kosten selbst aufkommen muss.

Und die paar Blätter, die ich da verdrucke, liegen in einer besonderen Ablage. Entweder wird die Rückseite dann noch für einen Probedruck verwendet, wenn ich mir nicht sicher bin, wie es am Ende auf einem Blatt wirkt. Ansonsten dürfen sich meine Töchter dort bedienen, wenn sie Papier zum malen benötigen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Leider kommt es bei mir ab und zu auch zu Fehldrucken. Es ist zwar ärgerlich aber rückgängig machen kann man das nicht. Ich hab bei mir auf dem Schreibtisch eine Ablage, wo genau solche Blätter hinkommen. Die Rückseiten dieser Blätter verwende ich dann um irgendwelche Sachen zu notieren. Ich verwende sie also als Ersatz zu einem Notizblock. Es kommt ja immer dazu, dass man etwas aufschreiben muss und diesen Zettel anschließend nicht mehr braucht und wenn es nur der Einkaufszettel ist. Solche Seiten sind für solche Verwendungen ideal. Es wäre ja finanziell schwachsinnig sich frische Blätter für Notizen zu nehmen, wenn man Fehldrucke genauso gut verwenden kann. Mal ganz zu schweigen, wie schlecht es für die Umwelt wäre, wenn jeder seine Fehldrucke einfach so wegschmeißen würde. Falls man kleine Kinder hat, kann man seine Fehldrucke auch für sie zur Seite legen, wenn sie mal wieder Blätter zum Malen benötigen.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^