Partner flirtet heimlich fremd, wie verhalten?
Eine gute Freundin rief mich gestern ziemlich verzweifelt an und bat mich um einen Rat. Es ging darum, dass ihr Freund ständig heimlich fremdflirte und sie das tierisch aufrege. Es fiel meiner Freundin auf, weil ihr Partner jedes Mal, wenn sie sich an den PC stellte, sofort das Fenster schloss. Sie erkannte, dass er immer bei Facebook eingeloggt war, konnte aber nicht sehen, was genau er da trieb und fand dieses Verhalten schon ziemlich auffällig. Sie fragte natürlich, ob er mit anderen Mädels chatete, aber das verneinte er immer.
Weil das mehrmals vorkam, wurde sie irgendwann neugierig, fand sein Passwort heraus und loggte sich heimlich in seinem Account ein, um die Nachrichten zu lesen. Und diese waren anscheinend ziemlich heftig. Er flirtete nicht nur extrem mit anderen Mädels, sondern machte schon Andeutungen zum Fremdgehen. Einer Arbeitskollegin schrieb er sogar, dass er den Sex mit seiner Freundin langweilig finde und deswegen Ablenkung suche. Es gab aber bisher keine Anzeichen, dass er seine Pläne zum Fremdgehen in die Tat umgesetzt hat. Andererseits löscht er seine Nachrichten auch immer recht schnell, sodass meine Freundin wohl auch nicht alles mitbekommt.
Ich riet ihr schon vor einigen Wochen, ihn einfach mal darauf anzusprechen. Damit würde sie zwar zugeben, dass sie ihm hinterherspioniert hatte, andererseits vertraute sie ihm ja offensichtlich zu Recht nicht. Also stellte sie ihn zur Rede und es gab auch ziemlichen Krach, wobei er sich anschließend entschuldigte und versprach, nicht mehr mit anderen Mädels zu flirten. Und schon erst recht nicht anderen zu erzählen, dass ihn der Sex langweile (was ich persönlich ja am schlimmsten finde). Sowas klärt man mit der eigenen Freundin und nicht mit irgendwelchen flüchtigen Bekannten.
Nun ging das Ganze einige Wochen gut, bis meine Freundin wieder Verdacht schöpfte und sich erneut bei seinen Nachrichten einloggte. Dabei stellte sie fest, dass er wohl zurzeit mit vier anderen Frauen gleichzeitig chattet und dabei mehrfach eindeutige Andeutungen gefallen sind, dass man sich ja mal treffen und eine Affäre beginnen könnte. Weil er seinen Beziehungstatus bei Facebook angegeben hat, sind alle Frauen offenbar abgeschreckt gewesen und es kam bisher zu keinem Treffen. Aber wie gesagt löscht er seine Nachrichten regelmäßig, sodass man sich da auch nicht zu 100% sicher sein kann. Meine Freundin vertraut ihrem Partner nun überhaupt nicht mehr und weiß nicht, was sie machen soll.
Es kann natürlich sein, dass er sowas nur macht, weil er Bestätigung braucht und gar nicht ernsthaft plant, sich mit anderen zu treffen. Aber ganz sicher kann man sich natürlich auch nicht sein. Und wenn ich Dialoge lesen würde sie "Was würde denn deine Freundin dazu sagen?" - "Naja, wie gut kannst du schweigen?", würde ich das auch nicht witzig finden. Da er ihr Vertrauen jetzt schon zum zweiten Mal missbraucht hat, habe ich meiner Freundin geraten, ihn einfach rauszuschmeißen und abzuwarten, bis er wieder an gekrochen kommt. Er wohnt nämlich vorübergehend bei ihr, weil er aus seiner WG ausziehen musste und ist praktisch momentan ein wenig abhängig von ihr. Würde er plötzlich auf der Straße stehen, würde ihn das auf jeden Fall wachrütteln, schätze ich.
Was würdet ihr an Stelle meiner Freundin tun? Findet ihr es schlimm, wenn euer Partner fremdflirtet oder sehr ihr solche Dinge nicht so eng? Wäre das für euch bereits ein Trennungsgrund?
Ich finde sowohl schlimm, dass sie sich heimlich in seinen PC einloggt, als auch, dass er mit anderen Frauen flirtet. ich würde die Beziehung beenden, weil abzusehen ist, dass er irgendwann fremd geht. Er braucht anscheinend eine hohe Bestätigung seiner männlichen Attraktivität. Deine Freundin reicht ihm anscheinend nicht.
Ich denke da genau wie anlupa und würde ihn rausschmeißen. Sie wird ja nicht vorhaben, sich immer zu ärgern über sein Verhalten. Da er zur Zeit keine andere Bleibe hat, wird er bei einer weiteren Ansprache wegen seines Verhaltens auch einen Rückzieher machen und wieder einmal versprechen, sich zu ändern. Aber das wird er nicht tun. Aber ihr Verhalten ist auch hinterhältig. Sie loggt sich mit seinem Passwort ein und spioniert ihn aus. Das ist nicht fair und ihrer nicht würdig.
Ich würde sagen, die beiden haben es verschissen. Er ist zu doof sich nicht erwischen zu lassen uns sie spioniert ihm nach. Im Bett klappt es nicht, er ist notorischer Lügner und beide scheinen nicht in der Lage sich aufeinander zu zu bewegen. Was soll man da noch machen? Das Vertrauen ist auf beiden Seiten weg. Natürlich könnte man noch einen letzten Versuch machen, aber wenn der Grund für sein Bleiben dann die Existenzangst ist, dann ist das keine Basis für eine Beziehung.
Ich sehe Hopfen und Malz verloren und meine, er muss seine Sachen packen. Das muss ja keine Trennung für immer sein, aber der Junge muss sich wohl erst Mal seine Hörner abstoßen oder sich darüber klar werden, was er nun eigentlich will.
Wenn meine Frau heimlich am Computer mit anderen flirten würde, würde ich austillen. Ich bin da eher sehr eifersüchtig. Wenn man es wirklich nötig hat, dann sollte man sich wenigstens nicht erwischen lassen. Was ich nicht weiß, macht mich ja nicht heiß. Auch wenn das wohl eher Theorie ist.
Ich bin der Meinung, dass es sich hier nicht um Flirten handelt, denn Flirten ist bekanntermaßen harmlos und führt längst nicht so weit, dass man jemandem eine Affäre neben seiner eigenen Beziehung anbietet. Soweit ich weiß, geht ein Flirt generell, auch bei nicht vorhandener anderweitiger Beziehung, nicht so weit, dass man dem Flirtpartner dann auch tatsächlich näher kommen will. Ansonsten stimme ich Richtlinie2 eigentlich komplett zu und kann auch nur angeben, dass ich meine, dass diese Beziehung wohl offenbar nicht funktioniert und meiner Meinung nach auch nicht funktionieren kann. Ich sehe wohl ein, dass mein Partner nicht all meine Grenzen kennen kann und sicherlich nicht nur am Anfang einer Beziehung die Grenzen eines Partners durch den anderen überschritten werden, das kommt sicherlich auch während einer längeren Beziehung mal vor. Aber wenn Grenzen, die allgemein doch eher als gegeben bekannt sind, so wie im vorliegenden Fall diese Angebote von Affären, überschritten werden und dann auch noch nach entsprechender Ansprache und quasi zweiter Chance ein weiteres Mal, dann wäre für mich der Ofen doch definitiv aus. Ich täte mich ohnehin schon reichlich schwer damit, bei einer solchen Handlung meines Partners überhaupt noch genügend Vertrauen aufzubringen, um ihm eine zweite Chance zu geben.
Auch ich meine also, dass Deine Freundin nicht lange fackeln und ihren Freund vor die Tür setzen sollte, denn es geht hier nicht darum, ob wir sein Verhalten verstehen können oder ob es einige möglicherweise auch gar nicht so schlimm finden, wenn man neben einer festen Beziehung noch etwas anderes am Laufen hat. Vielmehr, wenn nicht sogar einzig, geht es doch darum, dass hier das Vertrauen Deiner Freundin bewusst missbraucht wird, wobei für mich wiederum unerheblich ist, dass ihr Freund sich dabei auch noch reichlich doof anstellt. Wenn er den Sex mit ihr langweilig findet, dann rechtfertigt das meiner Meinung nach jedenfalls in keiner Weise, dass er sich jemand anderen für diesen Zweck sucht, und ich frage mich wohl doch nach der Ernsthaftigkeit in einer Beziehung, wenn man über diesen wichtigen Bereich nicht mit seinem Partner spricht. Allerdings könnte ich nachvollziehen, wenn der Freund Deiner Freundin nicht die richtigen Worte fände, um ihr diese Botschaft zu übermitteln und sich deshalb schwer damit täte, ihr seine Probleme in Sachen Sex mitzuteilen. Dass er sich allerdings eine andere Person dafür suchen will, bedeutet für mich aber eher, dass er keine Probleme damit hat, dieses Thema anzusprechen und Lösungen zu suchen. Er sucht diese Lösungen aber auf eine Art, die ich nicht in einer Beziehung akzeptieren könnte.
Da ich ihm also unterstelle, dass es nicht der fehlende Mut ist, die bei den beiden vorhandenen Probleme anzusprechen und er darüber hinaus auch noch ganz offenbar überhaupt kein Problem damit hat, die Grenzen Deiner Freundin auch dann zu übertreten, wenn sie ihm gesagt wurden, würde ich mich als Deine Freundin schleunigst fragen, weshalb dieser Mann wohl mit mir zusammen ist. Ich würde mich insofern sicherlich auch fragen müssen, wie weit es mit dem Gefühl für mich wohl her sein kann, wenn mein Empfinden, vor allem in Sachen der Chats mit anderen Frauen und im Hinblick auf die genauen Inhalte dieser Gespräche, so mit Füßen getreten wird. Eine solche Beziehung könnte ich nicht führen, das würde mich auf die Dauer einfach nur belasten, und hier ist ja leider auch noch eine dauerhafte Belastung absehbar, wenn der Freund Deiner Freundin so auf ihre Ansprachen reagiert, dass sie absehen kann, dass sich gar nichts zu ihren Gunsten ändert.
Ich weiß nicht wenn ich darauf kommen würde dass mein Partner fremd geht oder auch heimlich flirtet würde ich meinen Partner sofort darauf ansprechen und meinen Partner wenn es darauf ankommt auch sofort verlassen. Ich finde so ein Verhalten von meinem Partner echt scheiße wenn er so was tun würde. Ich weiß auch nicht wenn mein Partner fremd gehen würde wäre ich so sehr enttäuscht von Ihr.
Meiner Meinung nach geht das Verhalten von beiden gar nicht. Da sie aber auch kein Vertrauen hat und scheinbar ja auch nicht haben kann, hat eine Beziehung keinen Sinn mehr. Zumal er ja auch keinen Spaß an dem Sex mit ihr zu haben scheint.
Deine Freundin ist aber wirklich übertrieben in dem, was sie tut. Sie kann ihm doch nicht einfach hinterherspionieren. Ich meine, wenn man einen Verdacht hat, kann man doch das Ganze ansprechen und nicht einfach fremde Nachrichten lesen. Das ist ja immerhin eine Verletzung des Postgeheimnisses. Für mich geht ihr Verhalten einfach zu weit, egal was der Freund macht. Man spioniert in einer Beziehung nicht hinterher, das ist unfair und ein absoluter Vertrauensbruch.
Sie hat bei ihrer Tat etwas gefunden und das, was er da so schreibt, scheint für mich viel mehr als flirten zu sein. Er sucht sich eine andere Freundin oder eben mehrere sexuelle Abenteuer. Meiner Meinung nach geht das gar nicht. Man kann natürlich offene Beziehungen führen, aber dann sollte das auch für beide gelten. Allein schon, weil er anderen Frauen von schlechten Sex schreibt, würde ich an ihrer Stelle durchdrehen. Man muss in einer Beziehung immer miteinander reden und was die beiden da haben ist meiner Meinung nach keine Beziehung, weil es einfach nicht zu passen scheint. Das muss man dann einfach hinnehmen.
An ihrer Stelle würde ich einfach zugeben, was ich gemacht habe und dann auch die Konsequenz aus dieser mehr als schlechten Beziehung ziehen und Schluss machen. Was sollte es auch für eine andere Lösung geben? Sie vertrauen sich nicht, sie haben schlechten Sex, können nicht miteinander reden und der Freund sucht nach Alternativen. Da sehe ich beim besten Willen keine Zukunft und die Hoffnung auf eine weiter bestehende Beziehung, wenn er es verstanden hat, finde ich kindisch und auch lächerlich.
Also ich finde es nicht gut, wenn man in die Privatsphäre eines Partners eingreift, ohne dessen wissen. Sprich heimlich den Computer nutzt. Wenn man jedoch so wie meine Verlobte und ich lebt, dass man an das Handy zu jeder Zeit kann, an die Passwörter ständigen Zugriff hat, dann sehe ich das natürlich ein wenig anders.
Für mich ist das Ganze jedoch schon längst kein Flirten mehr, denn Flirten ist ganz einfach eine harmlose Unterhaltung in meinen Augen. Eine Unterhaltung wird für mich als Flirten nicht wirklich angesehen. Für mich ist Flirten, wenn Themen aufkommen die eigentlich eine Person, die man nicht kennt, gar nichts angehen, wenn man sie anfassen würde usw. Ich sehe deinen Fall etwas anders und finde, dass hier kein Flirten mehr vorhanden ist, sondern der Gedanke nach mehr vorhanden ist. Für mich ist die einfachste und klarste Lösung der Rausschmiss, denn so würde ich agieren.
Beim Flirten will man keine Affäre anbieten oder andere Dinge. Das geht doch schon weit darüber hinaus und ist für mich in jedem Falle der Grund für eine Trennung, alles andere würde der Freundin nur mehr zusetzen und sie weiter zur Detektivarbeit leiten und das ist ja dann auch nicht der Sinn der Sache. Ich denke somit, dass eine Trennung hier die einzige Lösung ist.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, warum das Verhalten deiner Freundin hier so häufig kritisiert wird. Schließlich hat sie ihn, nachdem sie Verdacht geschöpft hat ja darauf angesprochen und er hat (wie es zu erwarten war) gelogen. Ich finde, dass dies Rechtfertigung genug für ihre "Spionageaktionen" ist.
Sein Verhalten ist meiner Meinung nach nicht zu entschuldigen. Er hat damit ein eindeutiges Statement bezüglich seiner Liebe zu ihr gesetzt. Klarer hätte man "du bist mir völlig egal" nicht sagen können. Es scheint, als ob es ihm weniger um sie als um den Schlafplatz geht, den er momentan dort findet.
Ich denke, dass es recht schwierig werden wird die Beziehung unter diesen Voraussetzungen weiterleben zu lassen. Selbst wenn er sich in Zukunft bemühen sollte sein Verhalten zu ändern so wird es doch für sie sehr schwer werden das verlorene Vertrauen wieder aufzubauen.
Cappuccino hat geschrieben:...und ist praktisch momentan ein wenig abhängig von ihr. Würde er plötzlich auf der Straße stehen, würde ihn das auf jeden Fall wachrütteln, schätze ich.
Und was bitte soll das bringen bzw. was für eine Beziehung versprichst du dir dadurch/danach? Nur weil er momentan von ihr abhängig ist und bei einer Trennung sozusagen obdachlos wäre, soll das die Beziehung retten? Er würde dann ja nur zurückkommen, weil er eine Unterkunft braucht und das kann es ja wohl nicht sein. Für mich wäre dies kein Wachrütteln denn da geht es nur um obdachlos vs. warmen Schlafplatz und nicht um das eigentliche Problem.
Cappuccino hat geschrieben:Was würdet ihr an Stelle meiner Freundin tun? Findet ihr es schlimm, wenn euer Partner fremdflirtet oder sehr ihr solche Dinge nicht so eng? Wäre das für euch bereits ein Trennungsgrund?
Ein kleiner Flirt ist kein Beinbruch und vielen gefällt es sich auch mal etwas Bestätigung zu holen. Aber das was du da geschrieben hast, geht ja schon in eine andere Richtung. Dabei ist nicht mal das Fremdgehen bzw. das Interesse an anderen Frauen das Schlimmste. Viel schlimmer finde ich es, dass er so negativ über die Frau, mit der er zusammen lebt, schreibt. Eine offene lockere Beziehung kann wunderbar funktionieren. Wer aber sogar schon Arbeitskolleginnen schreibt, dass es im Bett langweilig ist, geht einfach zu weit. Das bespricht man dann mit dem betreffenden Partner und nicht mit dritten.
Also für mich wäre es deswegen schon ein Trennungsgrund. Ich würde da auch kurzen Prozess machen, ihm ein paar Tage Frist geben eine Unterkunft zu finden und die Beziehung endgültig beenden. Von solchen Spielchen wie den Partner eifersüchtig machen oder unter Druck setzen, halte ich nichts. Damit verarscht man sich doch nur selber. Weg mit dem Typen. Soll er sich doch erst die Hörner abstoßen. Oder glaubst du wirklich, dass sich jemand mit so einem Drang sich auszutoben von einem Tag auf den anderen ändert? Ich bezweifle das und würde da deswegen auch keine Kraft und Nerven mehr investieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195860.html