Wielange sind die jeweiligen Fifa Server immer online?

vom 29.08.2012, 06:00 Uhr

Ich bin eigentlich kein großer Fan von dem Spiel Fifa oder Fußball allgemein. Allerdings war vergangene Woche einige Freunde bei mir und dort hatte einer Fifa 12 dabei. Das ist momentan noch der aktuellste Teil dieser Serie. In einigen Monaten wir bereits Fifa 13 veröffentlicht und dann werden sich dieses Spiel viele Fans sofort kaufen.

Als ich Fifa 12 mit meinen Freunden ein wenig testen konnte und merkte, wie komplex auch der Karrieremodus sei, wollte ich das Spiel auch haben und meine eigene Mannschaft aufstellen. Der Preis von 20 Euro für dieses Spiel ist auf jeden Fall in Ordnung. Aber wie sieht das denn mit dem Multiplayermodus aus? Ich möchte das Spiel definitiv über das Internet dann gegen meine Freunde spielen. Aber wie lange ist dies denn immer bei den Fifa Spielen möglich? Werden die Fifa 12 Server dann schon abgeschaltet, sobald Fifa 13 veröffentlicht wird oder werden auch diese Server dann noch einige Jahre online bleiben? Könnte mir diese Fragen ein erfahrener Fifa Fan eventuell beantworten?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin ein absoluter Fifa Fanboy und spiele Fifa schon seid Jahren. Das Spiel ist wirklich der Hammer und es wird von Jahr zu Jahr besser. Fifa 13 habe ich natürlich schon vorbestellt.

Ich habe letztens Mal Fifa 11 gespielt, da ich den Unterschied zu Fifa 12 sehen wollte und habe auch den Multiplayer Modus getestet. Es war so, dass die Server von Fifa 11 immer noch online sind und daraus kann man ja sagen, dass die Server mindestens zwei Jahre online bleiben. Eine genaue Zahl kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke schon, dass die Server immer mindestens zwei Jahre online bleiben. Oder bis die Spieleranzahl deutlich gesunken ist.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch ich bin ein riesengroßer Fan von Fifa und auch ich habe schon Fifa 13 vorbestellt. Bisher waren die Server immer noch online obwohl schon das Nächste Fifa raus gekommen ist. In der Regel laufen immer die Server um das aktuelle Spiel und das des letzten Spiels. Sprich noch müssten die Server von Fifa 11 online sind die von Fifa 10 wiederum nicht. Ich denke, dass EA das diesmal wieder so handhaben wird. Du kannst also wahrscheinlich das folgende Jahr noch online gegen deine Freunde spielen.

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge