Was haltet ihr von Sixx?

vom 28.08.2012, 23:07 Uhr

Ich habe den Sender Sixx erst vor ein paar Monaten für mich entdeckt und ich kann schon sagen, dass es mein Lieblingssender ist. Das Nachmittagsprogramm kenne ich weniger und es interessiert mich auch nicht. Abends kommen alle meine Lieblingsserien hintereinander: Emergency Room, Desperate Housewives und Greys’ s Anatomy. Die 20.15 Uhr Angebote sind auch viel interessanter als der Rest, der sonst noch im Fernsehen läuft. Ich finde es super, dass die Sendungen nicht alle fünf Minuten durch Werbung unterbrochen werden. Zudem dauert eine Werbepause bei weitem nicht so lange, wie bei ihrer Konkurrenz.

Habt ihr euch schon mit dem Sender anfreunden können? Was gefällt euch so daran? Und da es heißt, dass es ein reiner Frauensender ist, würde mich interessieren, ob auch die Männerwelt hin und wieder einen Blick reinwirft.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sixx ist wenn ich mich nicht irre dieser Frauensender, der viele alte Serien aufwärmt. Ich habe ihn schon mal beim zappen gesehen, aber wirklich hängen geblieben bin ich nicht. Früher fand ich die Serien auch interessant, heute aber interessieren sie mich nicht mehr so. Der Sender soll auch wohl nur Frauen ansprechen. Wie das mit den Werbepausen da ist weiß ich nicht, bisher bin ich noch nicht so lange dort hängen geblieben, dass ich eine Werbepause mitbekommen hätte.

Ich schätze mal, dass Sixx so ähnlich ist wie RTLNitro, dort laufen nämlich auch nur alte Serien, nur dort wird nicht auf das spezifische Geschlecht zugeschnitten, sondern es sind einfach alle möglichen alten Serien dort zu sehen. Das ist ganz nett, aber ich bin ehrlich gesagt niemand der sich das gerne ansieht. Ich schaue mir Serien ohnehin lieber auf DVD an, da ich da so viele Folgen schauen kann wie ich mag und das komplett ohne Werbung.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Viele dieser Serien habe ich früher nicht angeschaut und schaue sie auch jetzt nicht an. Andere habe ich gesehen und muss sie mir einfach kein zweites Mal reinziehen, wie z.B. Verliebt in Berlin. Das einzige, was ich mir derzeit auf Sixx anschaue, ist LOST, was dort gerade ab der ersten Staffel wiederholt wird. Vielleicht schaffe ich es ja mal, dran zu bleiben und die komplette Serie zu sehen. Als es auf Pro 7 lief, habe ich zwischendurch immer wieder so viel verpasst, dass ich komplett den Faden verloren hatte.

Für Leute, die diese alten Serien gerne nochmal sehen möchten, ist das ein super Sender. Ich finde es vor allem angenehm, dass es keine Werbeunterbrechungen während einer Folge gibt, zumindest ist das am späteren Abend so.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mich hat der Sender, als er neu war, schon mal direkt total abgeschreckt mit der Aussage, dass es ein Sender für Frauen sei. Ja, ich bin eine Frau, aber ich kann mit dem, was man so im allgemeinen unter Unterhaltung für Frauen versteht, recht wenig anfangen. Ich mag außer House und Riget keine Krankenhausserien und alles, was irgendwie in Richtung Liebesfilm geht oder jede Menge dummes Weibchengetue wie Sex and the city enthält finde ich einfach nur zum Abschalten. Wobei ich die "Männersender" jetzt aber auch nicht wirklich besser finde, weil sie halt zum großen Teil auch nur Klischees bedienen.

Ich schaue selten Serien im Fernsehen, weil ich mein Leben nicht nach dem Fernsehprogramm richte und deshalb mit schöner Regelmäßigkeit Folgen verpasse. Wenn mir eine Serie wirklich wichtig ist schaue ich sie auf DVD oder ich nehme sie auf. Ich würde jedenfalls nicht darauf warten, dass die Serie wiederholt wird, aber für manch einen ist das sicher ganz nett. Und es gibt ja auch Serien, die für Leute geeignet sind, die nicht unbedingt die größten Fans sind. Die meisten Serien,die irgendwo in Richtung Krimi gehen haben ja in jeder Folge einen neuen Fall und um den zu verstehen braucht man den Subplot nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Sixx kenne ich schon eine ganze Weile, aber so richtig begeisternd ist der Fernsehsender nun für mich nicht. Allerdings schaue ich den Sender, weil sie alte Kochsendungen bringen. Die Sendungen mit Jamie Oliver sind schon recht klasse, allen voran diese Gerichte und Menüs, die er binnen einer halben Stunde zubereitet. Aber ansonsten muss ich ehrlich sagen, interessiert mich der Sender kaum wirklich, obwohl beispielsweise die verzweifelten Hausfrauen dort laufen und die Serie habe ich wirklich sehr gern geschaut. Aber inzwischen schaue ich nur die aktuellen Folgen und nicht die alten.

Einen Film habe ich dort mal gesehen, eine Verfilmung von Nicholas Sparks. Aber ansonsten hat sich das Programm nicht wirklich für mich bewährt und ich mag diese Krankenhausserien genauso wenig, wie diese typischen Frauenserien, auch von irgendwelchen Reportagen habe ich die Nase eigentlich voll. Mich jedenfalls spricht das Programm absolut nicht an und wird es auch in Zukunft nicht ansprechen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich muss den Produzenten lassen, dass sie den Sender Sixx damals sehr gut eingeführt haben und ihn bis heute sehr geschickt vermarkten. Die Serien, die dort laufen, sind in der Regel immer recht bekannt, jedoch nicht ganz so neu. Auch die Filme um 20:15 haben meistens Rang und Namen. Jedoch fehlt es etwas an neuem Material, wie ich finde. Ob der Sender weniger Werbung hat, kann ich nicht beurteilen, aber mich würde es schon sehr wundern.

Ich würde auch sagen, dass Sixx ein reiner Frauensender ist und die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Jedoch finde ich die Werbung zum Teil etwas niveaulos, was mir den Sender eher unsympathisch macht. Das Angebot ist für die Frauen aber sicherlich bestimmt sehr schön und cool gestaltet, weshalb ich mir einen ähnlichen Sender eigentlich auch für Männer wünschen würde!

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Den Sender Sixx an sich gibt es ja noch gar nicht so lange im Vergleich zu anderen Fernsehsendern. Ich selbst habe diesen auch erst höchstens ein halbes Jahr in meinen Kanälen gespeichert, da ich den Sendersuchlauf neu starten musste und dann hatte ich diesen eben auch unter anderem dabei. Bei mir belegt der Sender einen der hinteren Plätze und diese werden bei mir in der Regel eh nicht so häufig eingeschaltet, außer wenn ich mal durchschalte um zu schauen, was alles noch so läuft.

Der Sender selbst ist ja sogar laut Werbung offiziell der Sender für Frauen, quasi das "Gegenstück" zu DMAX. Ich weiß nicht, ob es auch Männer gibt, die regelmäßig Serien auf diesem Sender schauen, aber ich gehe einfach mal stark davon aus. Mir selbst sagt dieser Sender allerdings überhaupt nicht zu. Sämtliche Serien die dort laufen, sind Serien, die ich mir auch auf anderen Sendern wirklich nie freiwillig ansehen würde. Ob dies nun wirklich alles "Frauensendungen" sind, kann ich euch nicht sagen, wenn es so etwas überhaupt gibt. Mir selbst gefallen die Serien dort aber einfach nicht.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde, dass das Angebot von Sixx recht abwechslungsreich ist und ich habe mir hier schon einmal die kompletten alten Staffeln von Desperate Housewives angeschaut. Aber auch die anderen Serien sind manchmal ganz interessant, denn die aktuellen Serien, die auf den anderen Kanälen so laufen treffen nicht unbedingt immer meinen Geschmack.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde Sixx nicht unbedingt schlecht, mein Lieblingssender ist er aber nicht. Hin und wieder schaue ich mir auf dem Sender schon ganz gerne ein paar Serien an. Dies ist aber meist nur der Fall, wenn auf den anderen Sendern nichts läuft, was mich interessiert.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kenne den Sender Sixx und finde ihn ebenfalls sehr gut. Jamie Oliver beispielsweise ist sehr interessant, er kocht gut und gibt tolle Tipps zum nachmachen. Meilenweit besser als die Köche im Konkurrenzfernsehen. Ich gucke zwar nur selten Fernsehen und an Serien nur wenig, aber manchmal läuft eine gute Sendung auf Sixx und ich finde, dass sich der Sender sehr gut macht.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge