Auf Dauer haarfrei - wie geht das?
Mich nervt es, dass ich jede Woche meine Beine rasieren muss und jeden zweiten Tag meine Achselhaare. Ich würde gerne dauerhaft haarfrei sein. Ich habe es auch mal mit einem Epilierer an den Beinen versucht und das hilft auch nur für 14 Tage. Dann muss ich spätestens wieder ran. Aber nach dem Epilieren habe ich immer sehr gereizte Haut.
Gibt es irgendwas, was dauerhaft die Haare entfernt oder ist das nur ein Traum? Wie oft müsst ihr denn eure Haare entfernen? Nervt es euch auch? Habt ihr eine dauerhafte Lösung gefunden?
Es gibt Methoden, die angeblich wirken, aber ich will jetzt hier natürlich keine Werbung machen. Du musst nur im Internet unter entsprechenden Suchbegriffen suchen. Andererseits habe ich im Fernsehen einmal ein Interview mit der bekannten Frau mit Bart gesehen, die gemeint hat, dass sie alles probiert hat, aber der Bart sei immer wiedergekommen. Ich kann jetzt nicht einschätzen, ob die eine oder die andere Aussage stimmt.
Ich finde es eh merkwürdig, dass die Frauen sich rasieren. Ich mache es auch, aber nur weil es mittlerweile so üblich ist und man andernfalls auffallen würde und als ungepflegt gelten würde. Vor vierzig Jahren hat man sich nicht an den Beinen und unter den Achseln rasiert, und ich verstehe auch nicht, warum man das heutzutage macht. Am hässlichsten finde ich Männer, die an der Brust oder an den Beinen rasiert sind. Das sind dann in meinen Augen keine Männer, sondern Kinder. Männer müssen doch Haare auf der Brust und den Beinen haben, das unterscheidet sie doch genau von den Kindern. Bei Frauen finde ich Haare an den Beinen auch natürlich und überhaupt nicht störend. Aber wenn es alle machen, muss man sich wohl oder übel anpassen, man will ja nicht als ungepflegt gelten.
Also eine dauerhafte Haarentfernung erreicht man an sich nur durch die Zerstörung der Haarwurzel. Das Haar wächst nicht mehr nach und man ist haarfrei. Die Methoden hierfür sind jedoch auch heutzutage noch recht preisintensiv und teilweise auch recht langwierig, weil mehrere Sitzungen benötigt werden. Epilieren ist an sich eine recht schmerzhafte Alternative. man gewöhnt sich jedoch dran und mit etwas Glück erwischt man ein Haar mit Wurzel und es kommt nicht wieder.
Ich persönlich greife momentan zum klassischen Nassrasierer. Epilieren vertrage ich trotz eincremen und pflegen nicht mehr so sehr und deswegen bleibe ich bei der klassischen Haarentfernung. Diese führe ich alle zwei bis drei Tage durch, meistens unter der Dusche. Ich empfinde das Haarentfernen angenehmer und selbst wenn Körperbehaarung wieder in Mode käme, ich würde sie weiterhin entfernen. Sieht am Ende doch eh keiner und man muss ja nicht damit hausieren gehen, dass man keine Haare an einigen Stellen außer den Achseln hat.
Ich würde auch sagen, dass eine dauerhafte Haarentfernung nur mit der Zerstörung der Haarwurzel funktionieren kann. Es gibt diverse Lasermethoden, diese zerstören die Haarwurzel, was aber teuer und langwierig sein wird.
Ich rasiere meine Beine mit einem Nassrasierer. Ein Epilierer käme für mich auch in Frage, ich war bislang aber zu geizig das zu investieren. Mich stört es nicht weiter, dass ich meine Beine dann nun eben öfter rasieren muss. Wenn deine Haut nach dem epilieren gereizt ist, liegt das daran, dass sie es nicht gewöhnt ist mit dem Epilierer behandelt zu werden. Das muss schon eine Weile gemacht werden und nach dem Epilieren sollte man immer großzügig eincremen um der Haut Feuchtigkeit zu geben damit sie das besser verträgt.
Es gibt natürlich unterschiedliche Möglichkeiten mit Lasern und anderen technischen Geräten. So gut kenne ich mich damit aber ehrlich gesagt nicht aus und solche Methoden werden auch immer diskutiert, weil sie teilweise wohl auch schädlich für die Haut sein sollen oder Krebserregend sind. Was ich an sich bevorzuge, ist das Sugaring. Man kann das zu Hause machen, aber auch im Kosmetikstudio.
An sich ist das ähnlich wie wachsen, aber hier wird das Haar in der Wuchsrichtung herausgezogen und dabei wird dann auch die Haarwurzeln entfernt. Es hieß, dass dadurch die Haare heller und dünner werden und irgendwann dann auch nicht mehr so extrem nachwachsen. Ich habe das ausprobiert und mache das inzwischen seit zwei Jahren und muss sagen, dass es durchaus eine sehr positive Wirkung hat.
An den Beinen, im Intimbereich und unter den Achseln habe ich inzwischen eigentlich nur noch einen leichten, hellen Flaum, wenn die Haare nachwachsen. Auch dauert das nachwachsen mitunter etwas länger, bis zu vier oder sechs Wochen kann ich dann ohne das Sugaring Haarlos bleiben und das ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Fortschritt, wenn man bedenkt, dass man mit dem Rasierer fast jeden Tag ran muss.
Wenn man das im Studio macht, dann ist das aber eben auch nicht die kostengünstigste Methode, zu Hause kann man das wohl auch machen, aber man muss die Technik auch richtig beherrschen und mitunter hat man Pech, wenn man es nicht richtig hinbekommt. Auch ist das nichts, was von einen Tag auf den anderen wirkt. Die ersten Male hält die Wirkung etwa solange an, wie nach dem Epilieren, die Haut ist aber meistens weniger gereizt. Erst nach einigen Malen stellt man zweifellos fest, dass die Haare heller und kürzer werden.
Soweit ich weiß, ist eine dauerhafte Haarentfernung nur mit Lasertechnologie möglich. Es ist aber langwierig und das Gesundheitsrisiko ist gleich Null. Aus diesem Grund habe ich das nicht gemacht. Lange Zeit habe ich epiliert, weil ich Rasieren absolut nicht mag und mir meine Mutter einen Epilierer geschenkt hat. Meine Haut war aber nie glatt - egal was für Körpercreme/-milch ich benutzt habe. Auch viele eingewachsene Haare sind dadurch entstanden, und tägliches Peeling hat nicht viel geholfen.
Ich habe mich dann für Sugaring entschieden. Das ist die hautfreundlichste Haarentfernungsmethode, die ich kenne. Ich habe keine Hautirritationen mehr und nur noch wenige eingewachsene Haare. verwendet Zuckerpasten von Epiladerm. Ich mag sie, weil sie keinen Zitronensaft enthalten, sondern nur Wasser und Zucker und meine Haut ist gar nicht irritiert. Auch 2mm langen Haare werden entfernt. Die ersten Härchen kommen erst in 4 Wochen wieder. Also ich bin ganz zufrieden und werde dabei bleiben. Bis man einen Zauberstab erfindet, mit dem alle Haare für immer weg sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195838.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1104mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1153mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1548mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2368mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?