Geländespiele Ideen für Erwachsene

vom 28.08.2012, 18:43 Uhr

Da man hier schon Sammlungen von Geländespiele für Kinder reinschreiben kann, würde ich mich freuen, wenn hier eine Sammlung von Geländespiele für Erwachsene entsteht. Oder spielt ihr als Erwachsener keine Geländespiele mehr? Welche Spiele sind ausschließlich für Erwachsene, die man im Gelände spielen kann? Was macht in einer großen Gruppe im Wald oder im Gelände Spaß?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hierbei würde mir wohl als erstes Geocaching einfallen. Das ist ja eine Art von Schatzsuche, die immer mehr Liebhaber findet. Es gibt so viele Caches weltweit, dass definitiv keine Langeweile aufkommen sollte. Es gibt Caches in Wäldern, in Bunkern, mitten in der Stadt, in Ruinen und anderen verlassenen Orten und an fast allen anderen Orten, die für Menschen einigermaßen zugänglich sind. Es gibt ganz einfache Caches, aber auch welche, die sehr gut versteckt sind. Manchmal muss man erst ein Rätsel lösen, um den genauen Ort finden zu können. Viele Caches sind sehr leicht erreichbar, für andere muss man sich erst abseilen oder irgendwo herumklettern. Dieses Spielchen ist also recht vielseitig. Ich bin kein Geocacher und bleibe weiterhin beim Urban Exploring mit der Kamera, fernab von Caches und ähnlichem. Aber ich kenne mehrere Leute, die sich für das Geocaching begeistern. Vielen macht das großen Spaß.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge