Welchen Fruchtsaft trinkt ihr am liebsten?
Ich trinke im Moment gerne mal einen Saft, was bei mir eher phasenweise vorkommt. Mal trinke ich mehrere Monate keinen und dann wiederum kaufe ich fast jede Woche eine neue Flasche. Heute habe ich eine Flasche Maracujasaft gekauft. Das ist aktuell mein Lieblingsfruchtsaft. Ansonsten mag ich aber auch Bananensaft und Kirschsaft (sowohl separat als auch gemischt), Orangensaft, Mangosaft und ganz selten auch mal Birnensaft. Traubensaft und Apfelsaft mag ich nicht.
Welche Fruchtsäfte mögt ihr am liebsten? Kauft ihr häufiger mal Fruchtsaft oder kommt das eher selten bis nie vor? Welche Sorten könnt ihr gar nicht leiden?
Am liebsten hab ich Wasser denn es ist am erfrischendsten. Was ich gar nicht mag, sind sämtliche Verdünnungssäfte, die finde ich total ekelig. Am besten von allen Säften schmeckt mir der Orangensaft, denn der ist nicht wirklich süß und schmeckt auch ansonsten recht gut. Mango und Ananas Saft ist auch ganz gut aber den Rest mag ich nicht.
Warum eigentlich auch? Wasser ist gesünder, billiger und außerdem vergeudet man dann nicht so viel Plastik (wegen der Pet-flaschen).
Ich mag Säfte generell eher nicht, weil ich lieber Getränke mit Kohlensäure mag. Im Grunde reduziert das meinen Saftkonsum auf ein Glas Orangensaft, dass man mal zum Frühstück auswärts dazu bekommt. Den finde ich auch ganz lecker. Andere Säfte brauche ich dagegen überhaupt nicht. Allerdings bringst du mich mit Maracujasaft auf eine Idee.
Ich trinke eigentlich nur Wasser und nur ganz selten einen Saft. Wenn ich dann mal einen Saft trinke, dann trinke ich einen Mix von Früchten, einen Orangensaft(selbstgepresst natürlich) oder einen Mangosaft.
Diese Säfte schmecken einfach nur super und sind auch noch gesund. Allerdings nur was die Vitamine angeht, denn ich möchte noch ein bisschen abnehmen und dann sind Früchte nicht gerade so super für mich, da Früchte auch Zucker enthalten und das stoppt den Stoffwechsel.
Ich mag eigentlich keine Fruchtsäfte. Allerdings versetzt mich der Geschmack von "Pfirsichsaft" immer in eine gewisse Urlaubsstimmung. Ansonsten weiche ich in Lokalen auf "Apfelsaftschorle" aus, wenn ich keine alkoholischen Getränke zu mir nehmen kann. Ansonsten trinke ich Säfte eher nur in Hotels (da dann eben den Pfirsichsaft oder Orangensaft). Bananen-Kirsch-Mischungen mag ich sicher auch, aber dann schon richtig mit Sprühsahne. Oder aber man kippt den Bananensaft in das Weizenbier, was mir aber nicht wirklich schmeckt.
Guage hat geschrieben:und außerdem vergeudet man dann nicht so viel Plastik
Den (besseren) Saft bekommst du in der Regel auch nicht in Plastik sondern sehr wohl in Mehrweg-Glas-Flaschen. Das also sollte nicht wirklich ein Argument sein, wie du z.B. exemplarisch hier oder gerne auch hier sehen kannst.
Bei mir ist das eigentlich ähnlich wie bei dir, ich trinke ab und an gerne Säfte, aber ich könnte das nicht jeden Tag, so wie einige Menschen das teilweise auch gerne machen. Meistens achte ich beim Kauf der Säfte zum einen darauf, dass kein Zucker dazu gegeben wurde, denn Säfte sind an sich so schon süß genug und zum anderen schaue ich aber auch darauf, dass es ein reiner Saft ist, also kein Saft, bei dem man zig Obstsorten gemischt werden. Mischsäfte schmecken mir generell eher gar nicht.
Was ich gerne trinke ist Orangensaft, Traubensaft (nur rote Trauben), Maracujasaft, aber auch Passionsfrucht, Papaya und Erdbeere. Was ich nicht mag, ist Apfelsaft. Bananensäfte trinke ich zwar auch sehr gerne, finde allerdings nur selten wirklich gute Hersteller. Mango- und Kirschsaft trinke ich gelegentlich auch, auch Grapefruit mag ich gerne.
Den einzigen Saft den ich ab und zu pur trinke, ist Kirschsaft. Meistens verdünne ich ihn jedoch mit Mineralwasser, dann sprudelt es schön. Ansonsten liebe ich Cocktails oder Longdrinks mit Kirsch-, Maracuja- oder Grapefruitsaft. Gekauften Orangensaft mag ich überhaupt nicht. Dieser hat im Gegensatz zu einem selbst gepressten einen total komischen Geschmack.
Also sofern ich Saft trinke bleibt es entweder bei einem KiBa (Kirsch & Banane) oder, mein absoluter Favorit, der Maracujasaft! Er ist zwar wirklich stellenweise extrem süß und man hat das Gefühl als würde er einem die Zunge verätzen aber ich liebe ihn dennoch. Ist mal eine schöne Abwechslung zu Wasser!
Ich trinke sehr gerne Saft und probiere dabei immer wieder gerne verschiedene Sorten aus. Mein Klassiker ist hierbei der Apfelsaft. Auf Apfelsaft habe ich eigentlich immer Lust. Dabei ist mir bei Apfelsaft auch relativ egal von welcher Marke er ist, er schmeckt mir eigentlich immer.
Außer Apfelsaft trinke ich noch sehr gerne Kirschsaft und Traubensaft. Da diese aber relativ stark im Geschmack sind, trinke ich diese Säfte nicht sonderlich häufig. Manchmal kaufe ich mir Kirschsaft nur, um ihn beispielsweise mit Malibu oder Wodka zu mischen.
Ein etwas gespaltenes Verhältnis habe ich zu Orangensaft. Ich mag von Orangensaft nur bestimme Marken. Orangensaft, der Fruchtfleisch enthält, mag ich überhaupt nicht. Davon wird mir sogar richtig übel.
Ich trinke nur diese Fruchtsäfte, welche speziell für Babys hergestellt wurden. Auch wenn es einige Menschen wahrscheinlich nicht verstehen, aber in diesen Säften ist meistens kein Zucker zugesetzt und ich finde, dass sie nicht so aggressiv schmecken, wie die normalen Fruchtsäfte. Man schmeckt noch etwas von der Frucht, bekommt aber kein Sodbrennen durch die Fruchtsäure.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195784.html