Grafiker und Mediengestalter - Unterschiede?

vom 28.08.2012, 13:14 Uhr

Diese beiden Berufe Mediengestalter und Grafiker sind in der Medienbranche. Da ich noch in der Schule bin und mein Abitur machen wollte ich mich schon erkundigen was es für Berufe in der Medienbranche gibt, da ich später in dieser Branche arbeiten will. Mediengestalter Print und Digital - Gestaltung und Technik und Grafiker sprechen mich sehr an. Ich möchte auch bald ein Praktikum in bei einem Verlag machen.

Aber was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Berufen? Macht man da nicht eigentlich dasselbe? Sind diese Berufe abwechslungsreich?

» Mickey12 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,51 »

Neben dem Grafikdesign und dem Mediendesign, würde mir auch noch das Kommunikationsdesign einfallen und da gibt es vielleicht auch noch mehr Abstufungen. Dass man bei den verschiedenen Richtungen dasselbe macht, das glaube ich eher nicht.

Vielleicht ist ja manches etwas ähnlich, aber dennoch gibt es da schon ganz klare Abgrenzungsmerkmale. Worin die genaueren Unterschiede in der Designerbranche liegen und wer sich hauptsächlich mit was beschäftigt, das kann man auch hier ganz gut nachlesen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge