Lottoschein mit Quittung verlängern möglich?
Ich habe zum Geburtstag einen Lottoschein geschenkt bekommen, in der Hoffnung, dass ich vielleicht damit das große Geld gewinne. Wie gering die Chancen sind und wie schwachsinnig es eigentlich ist, Lotto zu spielen ist wieder ein anderes Thema zu dem jeder seine Meinung hat, hier soll es jedoch um etwas anderes gehen. Der Lottoschein ging mehrere Wochen und ist inzwischen abgelaufen. Einmal hatte ich sogar drei Richtige, was mir ein paar wenige Euro einbringen sollte. Zwar kein großer Gewinn, aber immerhin.
Die Glückszahlen auf dem Tippschein hatte die Person ausgesucht, die mir den Lottoschein geschenkt hat. Der Lottoschein, auf dem die Zahlen angekreuzt wurden, existiert jedoch nicht mehr. Was aber, wenn ich jetzt mit den gleichen Zahlen weiterhin spielen möchte? Ich besitze ja noch die Spielquittung, die ich an der Lottozentrale abgeben kann um mein Gewinn prüfen und gegebenenfalls auszahlen zu lassen. Reicht es aus, diesen dort vorzuzeigen und kann ich damit meine Zahlen "verlängern", ohne einen neuen Spielschein mit den gleichen Zahlen ausfüllen zu müssen? Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und habe noch nie zuvor in meinem Leben ein Lottoschein abgegeben, ich hoffe hier ist jemand mit Erfahrung.
Ja sicher kannst du mit der Quittung auch weiterhin verlängern. Ich gehe jede Woche mit dieser Quittung in die Lotte Annahmestelle und lasse den Schein gleich noch mal spielen für die folgende Woche und gleichzeitig lasse ich nachsehen, ob ich was gewonnen habe. Den Schein selber habe ich noch nie gebraucht, seitdem ich den Schein das erste Mal abgegeben habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195734.html