Anschreiben per Generator überprüfen lassen - wo?
Befindet man sich in einer Bewerbungsphase, möchte man ja auch schnell an einen Job kommen und den bekommt man letztendlich nur, wenn man eine gute Bewerbung beziehungsweise das Anschreiben verfasst und sonst auch andere Dinge einfach passend sind. An Zeugnissen und Bescheinigungen kann man an sich nicht so viel machen, jedoch kann man versuchen, das bestmögliche aus dem Anschreiben herauszuholen.
Eine Überprüfung des Anschreibens sollte ja immer von einer dritten Person stattfinden, da eine andere Person einfach einen anderen Blick darauf hat und womögliche Korrekturen anbringen kann. Ist niemand greifbar, kann man zwar so ein Anschreiben in entsprechende Foren zur Diskussion und Verbesserung einstellen, aber wenn es sich um einen öffentlichen Bereich handelt, ist die Hemmschwelle meiner Ansicht dann doch recht hoch.
Gibt es eine Möglichkeit, ein solches Anschreiben auch anderweitig, zum Beispiel mithilfe eines Generators, zu überprüfen? Oder hat man dafür noch weitere Möglichkeiten, die zuverlässig sind? Natürlich geht es auch darum, ob die Rechtschreibung und Grammatik stimmt. Habt Ihr Ideen?
Bisher habe ich noch nichts von solch einem Generator gehört, welcher Bewerbungsschreiben bewerten oder korrigieren könnte. Wie soll der denn auch aussehen und funktionieren? In ein Forum würde ich solch ein Anschreiben auch nicht zur Diskussion stellen wollen. Wie sieht das denn auch wieder aus? Lasse 2 oder 3 gescheite Leute mal drüberlesen und das sollte dann auch wirklich genügen. Ich würde da gar nicht so einen riesigen Aufwand betreiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195730.html