Wo bestellt man Pflanzen und Samen für den Garten?

vom 27.08.2012, 15:50 Uhr

Meine Mutter hat früher immer ein Loblied auf die Garten-Quelle gesungen. Leider scheint diese Versandhausabteilung mit dem Konzern unter gegangen zu sein. Wenn man jetzt auf der Quelle Webseite nach Gartenbedarf sucht, findet man allerlei Gegenstände aber keine Pflanzen oder Sämereien.

Nun ist das Sortiment im Handel vor Ort naturgemäß begrenzt. Gerade wenn man nicht nur die Standardsorten anbauen will, sondern auch ausnutzen will, dass man im eigenen Garten auch alte Sorten oder Sorten anbauen kann, die keine EU-Zulassung für den Verkauf haben. Wenn die Läden, wie zum Beispiel Pflanzen Kölle bei uns ein ausgedehntes Sortiment haben, dann geht der Preis auch enorm in die Höhe.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich da die eierlegende Wollmilchsau fände. Das Angebot sollte möglichst preiswert sein und die Qualität so, dass man sich auch unbesehen darauf verlassen kann, dass die Samen und Pflanzen auch anwachsen. Wo kauft ihr eure Samen und Pflanzen per Bestellung ein und welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Das kann auch gerne eine Firma sein, die nur Kataloge anbietet.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe neulich auch nach Pflanzen gesucht und bin bei Amazon eigentlich auf recht schöne Pflanzen gestoßen. Ansonsten kann man je nachdem, was sie so mag auch bei IKEA nachsehen. Vielleicht gibt es ja auch einen Pflanzenanbieter in deiner Gegend, der nach Hause liefert, aber zuerst würde ich wie gesagt bei Amazon nachsehen, weil dort bekanntlich ja viele Händler Sachen verkaufen und man dort eigentlich alles zu einem guten Preis findet.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge