Weißbrot in nur fünf Minuten - Mikrowellen Rezept

vom 27.08.2012, 15:16 Uhr

Habt ihr schon Brot in der Mikrowelle zubereitet? Ich habe mir gestern eine Suppe gekocht, leider hatte ich aber kein Brot, um es in die Suppe zu tunken. Das mache ich aber sehr gerne, also habe ich mir kurzerhand Zutaten geschnappt und mir ein kleines Brot in der Mikrowelle zubereitet.

Dazu nimmt man einfach eine Tasse voll Weizenmehl, ein kleines Ei, zwei Teelöffel Backpulver, ein bis zwei Esslöffel Speiseöl und ein bis zwei Löffel Zucker, sowie eine Prise Salz. Die Zutaten kann man aber natürlich noch stark variieren, das ist nur das Grundrezept, das ich mache wenn es schnell gehen soll.

Die Zutaten vermengt man gründlich zu einem Teig und gibt sie dann in ein mikrowellengeeignetes Gefäß. Dieses stellt man dann für fünf Minuten in die Mikrowelle und schon hat man ein (wie ich finde) erstaunlich leckeres Brot. Zur Not habe ich es auch schon am Morgen zubereitet, wenn ich kein gekauftes oder gebackenes Brot mehr im Haus hatte und welches mitnehmen wollte. Der Nachteil ist nur, dass das Brot in der Mikrowelle keine Kruste bekommt.

Kennt ihr dieses oder ein ähnliches Rezept für Brot aus der Mikrowelle? Ich muss sagen, dass ich zuerst skeptisch gewesen bin, als ich von diese Rezept erfahren habe, aber als Notlösung wenn kein Brot im Haus ist oder eben für die Suppe finde ich es gar nicht schlecht.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Klingt recht eigentümlich. Machen zwei Löffel Zucker das Brot nicht sehr süß? Und nimmt man einen Esslöffel oder eine Kaffeelöffel? Ich würde das nämlich durchaus mal ausprobieren, weil die Zutaten hat man ja wirklich fast immer alles zu Hause.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Wer hätte gedacht, dass man Brot in der Mikrowelle zubereiten kann? Also ich auf jeden Fall nicht. :D Aber es scheint schnell zu gehen und wenn man zu Hause mal kein Brot hat, dann ist dass eine gute Option. Dass das Brot keine Kruste hat finde ich nicht wirklich schlimm, aber was für mich zählt, ist der Geschmack und die Konsistenz. Ich denke, dass ich dieses Rezept zu Hause mal ausprobieren werde.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^