Als Frau einen Frauenspaten nutzen?

vom 27.08.2012, 15:16 Uhr

Umgraben ist ja bekanntlich eine anstrengende Arbeit. Besonders wenn es sich um lehmigen Boden handelt benötigt man viel Kraft um die schwere Erde zu bewegen. Schön, wenn man sich so eine Arbeit erleichtern kann.

In einem Gartenratgeber las ich jetzt neulich, dass es für Frauen gut ist, einen Frauenspaten zu benutzen. Dadurch, dass das Gerät irgendwie anders, vermutlich schmaler, gebaut ist, gräbt es sich wohl leichter um. Da ich sowieso nicht gerade groß gewachsen bin überlege ich mir, ob so ein Kauf vielleicht sinnvoll ist, wenn man eh noch einen zweiten Spaten benötigt.

Hat schon mal jemand von euch einen Frauenspaten ausprobiert? Wenn ja: Seid ihr ein Mann oder eine Frau? Macht sich da tatsächlich ein Unterschied bemerkbar und wenn ja warum? Oder ist das nur ein alberner neumodischer Marketing-Gag?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Weil ich auch von der Körpergröße her relativ klein bin, haben wir uns vor Jahren auch einen Frauenspaten zugelegt. Ein riesengroßer Unterschied zum normalen Spaten besteht da jetzt nicht, ist aber wegen seiner kleineren Bauweise wesentlich besser zu handhaben. Auch für Kinder ist der Frauenspaten gut geeignet und unsere finden es toll uns damit etwas bei der Gartenarbeit behilflich zu sein.

Benutzeravatar

» Rosenhecke » Beiträge: 108 » Talkpoints: 39,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir vor zwei oder drei Jahren einen solchen Frauenspaten über Dshini erarbeitet. Allerdings empfinde ich diesen Spaten schwerer als einen normalen, der schon im Garten vorhanden war. Deswegen würde ich nie wieder zu einem Spaten greifen, den man angeblich extra für die so viel schwächeren Frauen erfunden hat.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^