Leicht verdauliches Essen, welches besonders empfehlenswert

vom 27.08.2012, 13:00 Uhr

Leider hat derzeit eine Bekannte von mir viel mit dem Magen zu tun und es wurde ihr geraten, auf solche Produkte zu verzichten, bei denen der Magen und auch der Darm mit viel zu tun hätten. Vollkorn soll sie zum Beispiel nicht mehr zu sich nehmen, weil die Ballaststoffe den Magen-Darm-Trakt zu stark belasten würden, und auch soll sie auf sehr fetthaltige Speisen verzichten. Empfohlen wurden eher so Dinge wie Weißbrot, mageren Käse und Schinken, leichte beziehungsweise klare Gemüsebrühen, Wasser und Tee, auf keinen Fall aber Limonaden, egal ob mit oder ohne Zucker und auch kein Kaffee.

Auch bei Obst und Gemüse muss sie aufpassen, je gehaltvoller es sei (Bananen, Avocados beispielsweise), desto giftiger ist es für ihren Magen-Darm-Trakt. Viel bleibt ihr also an sich nicht mehr über, Weißbrot kann sie nicht mehr sehen, aber ein anderes leicht verdauliches Brot kennt sie leider nicht und sie isst nun mal gern Brot.

Habt Ihr vielleicht noch Ideen und Vorschläge, wie sich meine Bekannte ernähren kann und womit sie ihre Ernährung so positiv beeinflussen kann, dass es nicht auf den Magen schlägt? Auch Getränke sind erwünscht, da ihr das Wasser und der Tee inzwischen leider aus den Ohren heraushängt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Es ist noch gar nicht lange her, da musste ich auch über einen längeren Zeitraum Darmschonende Ernährung zu mir nehmen. Einiges hast du ja schon aufgezählt, aber was mir noch gut bekommen ist, waren leichte Eierspeisen und diese möglichst noch mit etwas Milch verfeinert. Mischbrot geht eigentlich auch, nur sollte man dies möglichst ohne Rinde verzehren. Zartes Kalbfleisch und Geflügel sollten auch unbedenklich sein und trinken kann man zur Abwechslung auch mal einen Malzkaffee.


  

Benutzeravatar

» blaschi » Beiträge: 120 » Talkpoints: 47,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^