Shazam oder Sound Hound?
Wenn man ein Musikerkennungsprogramm für das IPhone braucht, dann lädt man sich meistens Shazam oder Sound Hound herunter. Ich benutze Sound Hound allerdings erkennt Sound Hound jedes zehnte Lied nicht, also wollte ich fragen, welches Programm ihr bevorzugt. Im Wesentlichen gibt es ja nicht sehr viel Unterschiede außer der grafischen Benutzeroberfläche und vielleicht auch dem Musikerkennungsprogramm.
Ich würde gerne wissen, welches Programm das bessere ist oder ob es sogar ein noch besseres Programm im Appstore gibt.
Ich benutze auf meinem Smartphone das Programm Shazam und ich muss sagen, es tut, was es soll. Es hat bis jetzt noch jedes Lied erkannt. Ich habe zwar ein Smartphone mit Android und kein IPhone, aber ich glaube nicht, dass es da einen großen Unterschied gibt. Sound Hound habe ich noch nie ausprobiert, da ich mir, wie gesagt, Shazam heruntergeladen habe und ich kein anderes Programm brauchte, da Shazam immer alles erkannte.
Ich habe beide Programme auf meinem iPhone schon ausprobiert und muss sagen, dass ich mit beiden auch sehr gut zurecht komme. In der Regel nutze ich allerdings "Sound Hound". Warum das so ist, kann ich nicht so genau sagen, irgendwie hat es sich so ergeben, dass ich Shazam fast gar nicht mehr benutze. Das heißt aber nicht, dass ich diese App für schlechter halte. Ich halte beide Apps für gleichwertig und auch von den Funktionen tun die beiden sich nicht viel.
Es kommt auch sehr selten vor, dass "Sound Hound" bei mir ein Lied nicht erkennt. Letzte Woche hatte ich dieses Problem eigentlich zum ersten Mal seit Nutzung der App. Woran es lag, dass ein Lied aus dem Radio nicht erkannt wurde, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich waren die Umweltgeräusche beim Autofahren einfach zu laut, obwohl das Programm damit sonst eigentlich keine Probleme hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195712.html