Suche Bastelideen für Weihnachtsgeschenke
In weniger als 4 Monaten ist Weihnachten und mal wieder mache ich mir Gedanken, was man dieses Jahr wieder basteln könnte als kleine Geschenke. Es geht um nichts Großes, lediglich um eine kleine selbstgebastelte Anerkennung. Ich finde solche Dinge sind mehr wert, als irgendetwas lieblos gekauftes. Nur fehlen manchmal die Ideen.
Vielleicht hat jemand Tipps oder Ideen für mich, da ich dieses mal leider total planlos bin. Letztes Jahr hatten wir Tontöpfe bemalt und kleine Häuschen gebastelt und diese mit Keksen oder einem kleinen Briefchen gefüllt.
Ich mache viele Geschenke selber, weil ich gekaufte Sachen auch langweilig finde. Die kann sich jeder selber kaufen und dann hat er genau das, was er möchte und muss sich nicht mit der Tatsache herumschlagen, dass ihm doch das falsche gekauft wurde. Ich habe also schon eine ganze Reihe Ideen.
Ich mache jedes Jahr irgendwas essbares. Likör, Marmelade, Chutney, Sirup und solche Sache und dann gibt es auch ein paar Leute in meiner Verwandtschaft, die nicht mehr selber backen und für die backe ich dann immer ein paar Plätzchen mit. Dann mache ich auch jedes Jahr Kalender, aber nicht diese hässlichen fertigen Teile, in die man nur Bilder einklebt, ich entwerfe die Kalenderblätter komplett selber. T-Shirts bedrucke ich mit Stencil auch relativ oft selber, aber nicht jedes Jahr, denn dafür muss ich schon eine gute Idee für ein Motiv haben.
Ansonsten nähe und stricke ich diverse Sachen und ich arbeite auch gerne mit Holz und Leder. Dieses Jahr werde ich mich wohl mal an Schmuck versuchen, weil ich bei einer Wohnungsauflösung eine riesige Kiste mit Perlen gekauft habe. Mir ist es generell wichtig, dass meine Geschenke professionell aussehen und nicht nach kindlichen Bastelarbeiten, deshalb habe ich mich an vielen Techniken noch nicht ernsthaft versucht, weil das Ergebnis eher nicht verschenktauglich wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195659.html