Erfahrungen zu Preisen auf dem Fahrradflohmarkt

vom 26.08.2012, 13:52 Uhr

Auf jedem Flohmarkt gibt es ja auch an dem einen oder anderen Stand einen Fahrradflohmarkt. Aber hier bei der Stadt werden schon mal Fahrräder billig abgegeben. Dann steht in der Zeitung, dass wieder ein Fahrradflohmarkt - Fahrradversteigerung stattfindet und man kann dort dann "gefundene" und "abgegebene" Fahrräder kaufen.

Welche Erfahrungen habt ihr auf Flohmärkten oder auch bei Fahrradflohmärkten zu den Preisen von Fahrrädern machen können? Wie sieht es aus mit den Defekten an solchen Fahrrädern? Die aus dem Fundbüro sind doch bestimmt keine guten Fahrräder. Diese wären doch von den Besitzern wieder abgeholt worden. Sind denn die Fahrräder gut und günstig?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei mir in der Nähe findet so etwa alle drei Monate ein regelrechter Fahrradflohmarkt statt. Da gibt es dann auch nur Fahrräder und einiges an Zubehör, aber sonst nichts weiter. Ich war da bisher ein einziges mal und habe auch ein Kinderfahrrad für 15 Euro gekauft. Die anderen angebotenen Damen- und Herrenfahrräder kamen mir eigentlich ein wenig teuer vor und deren Preisspanne bewegte sich - bei den Rädern die ich mir angesehen hatte - so zwischen 50 und 130 Euro.

Manche hatten auch die Originalrechnung ihres Fahrrades dabei, aber ansonsten kann man sicherlich die Herkunft des Fahrrades erfragen, was man dann jedoch für Antworten bekommt steht wieder auf einem anderen Blatt ... :think:

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^