Fifa 13 und seine Lizenzen

vom 26.08.2012, 13:03 Uhr

Das Fifa schon lange PES in Sachen der LIzenzen voraus ist, ist wohl allgemein bekannt. PES kann zwar mit einigen neuen Lizenzen bestechen, jedoch hat auch Fifa neue mit an Bord.

Neu sind soweit ich weiß die arabische LIga, sowie die Tschechische und die Türkische Liga neu dabei. Auch einige neue lizenzierte Teams sollen dabei sein. Momentan ist wohl auch die Diskussion groß, weil die dritte Liga erneut nicht mit dabei sein wird, was ich persönlich auch sehr schade finde. Es würde sicher Spaß machen mit einem Drittligisten den Weg bis an die Spitze der ersten Liga anzutreten. Aber da die dritte LIga vom DFB verwaltet wird soll er Probleme bei den Verhandlungen gegeben haben.

Welche Liga würdet ihr euch in kommenden Fifa-Spielen wüschen? Und was haltet ihr von den neuen Ligen und den neuen Teams in Fifa 13?

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es ist natürlich immer schön, wenn ein neuer Fifa Ableger auch neue Teams oder gar Ligen einführt, keine Frage. Es ist einfach noch mehr Auswahl vorhanden, die verhindert, dass das Spiel langweilig wird. Die arabische und türkische Liga klingen jedenfalls recht interessant und die tschechische Liga ist immerhin besser als gar nichts.

Man darf aber nicht immer weiter mit neuen Ligen rechnen, da irgendwann das Potenzial einfach aufgebraucht ist und das weiß Electronic Arts auch. Ich bin mir sicher, dass man die dritte Bundesliga auch schon mit Fifa 13 einführen hätte können, aber man wird es sich wohl für Zeiten aufheben, in denen neue Ideen fehlen. Denn große neue Innovationen werden erst mit der nächsten Konsolengeneration möglich sein.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge