Zahlen Geheimschrift Generator-Software gesucht

vom 26.08.2012, 11:27 Uhr

Mein kleiner Bruder ist ein großer "drei ???" und "5 Freunde" Fan und er würde gerne mit seinen Freunden eine Geheimschrift und auch einen Zahlengeheimcode entwickeln. Nun meinte mein Onkel, dass es doch schon so viel Software gibt und da wird es doch bestimmt auch einen Zahlen und Geheimschrift Generator als Software geben.

Kennt jemand von euch so einen Zahlen und Geheimschrift Generator als Software? Wie teuer ist so was oder kann man sowas schon zur Probe kostenlos bekommen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass es nicht sehr schön von deinem Onkel ist, dass er den Kindern gesagt hat, dass es so etwas bestimmt schon gibt. Das erwürgt jede Kreativität der Kinder schon im Keim. Auf myGEOtools.de gibt es zum Nulltarif Unmengen an Codetabellen für Geocacher.

Es ist aber viel schöner, wenn die Kinder selber eine Geheimschrift entwickeln, zu dem nur sie den Schlüssel kennen. Das haben wir früher auch gemacht und es war ein riesiger Spaß, wenn wir uns verschlüsselte Nachrichten geschrieben haben und die anderen mussten herausfinden, was sie bedeuten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »