Tastatur schützen, damit Buchstaben nicht verschwinden?

vom 25.08.2012, 21:48 Uhr

Ich weiß, es gibt zahlreiche Threads darüber, was man machen kann, wenn die Buchstaben an den Tastaturen bereits verschwunden sind. Da ich ein neues Notebook habe, möchte ich diese Zahlen und Buchstaben direkt schützen, damit sie erst gar nicht verschwinden. Bei meinem alten Notebook habe ich, nachdem einige Buchstaben schon teilweise verschwunden sind, weil ich sehr viel schreibe, durchsichtige Folie drauf geklebt. Das sieht aber nicht besonders schön aus.

Wie kann ich die Buchstaben schützen? Was wäre, wenn ich diese Folie aufklebe und ich müsste das Notebook zurückschicken, weil es defekt wäre? Ist das dann dennoch machbar? Diese Folie geht mit der Zeit aber auch ab und das sieht echt nicht schön aus.

Ich will jetzt keinen Tipp, was mach machen kann, wenn die Buchstaben bereits verschwunden sind. Die Threads, die es schon gibt haben mir da nicht viel weiter geholfen. Ich möchte wissen, wie man diese Buchstaben schützen kann, damit ich auch nach Monaten noch die Buchstaben sehen kann.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für die meisten Notebooks speziell angefertigte Hüllen gibt, die nach Größe variieren. Dafür würdet ich einfach Modellname und Hersteller mal bei Google eingeben. Die Idee mit der Folie klingt an sich nicht schlecht, denn ich denke bei den meisten Schäden für den man seinen Computer einschickt, muss das Gehäuse auseinander genommen werden, daher glaube ich nicht, dass das den Hersteller stört.

» Tobe96 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,94 »

Also ich habe noch nie davon gehört, dass Tasten auf einer Tastatur mit der Zeit durch Abnutzung und Co. einfach so verschwinden. Da muss man schon wirklich häufig sehr sehr viel tippen. Wenn dies aber doch so einfach der Fall sein sollte, dann wird dir wohl nichts anders übrig bleiben als die Tasten mit einer Folie zu bekleben. Es gibt durchaus Folien die extra dünn sind. Diese kosten allerdings jedoch auch etwas mehr.

Ansonsten müsstest du dir halt eine externe Tastatur anschließen und darüber arbeiten. Das sieht zwar nicht wirklich schön aus und ich würde auch die erste Methode favorisieren, aber wenn sich bei dir die Tasten so schnell abnutzen und Folien für dich nicht in Frage kommen, dann brauchst du wohl einfach eine Tastatur von erheblich höherer Qualität.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge