Fladenbrot, wie saftig belegen?

vom 25.08.2012, 06:34 Uhr

Bei uns soll es heute ein gefülltes Fladenbrot geben. Das machen wir hin und wieder mal ganz gern, aber ich habe das Problem, dass das Fladenbrot recht trocken wird, wenn ich es fülle. Dabei wird auf die Hälften schon Butter oder Margarine oder Frischkäse gegeben und auch darauf geachtet, dass die Füllung, wie Thunfisch, Zwiebeln oder Schinken plus Käse nicht so trocken ist. Dennoch wird das Fladenbrot recht trocken, wenn man es gefüllt backen will.

Wie lässt sich das Fladenbrot so belegen, dass es nicht trocken wird, sondern die Füllung auch saftig bleibt? Womit belegt und gegebenenfalls beschmiert Ihr Euer Fladenbrot?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich lege das Fladenbrot zu erst in den Ofen und schaue, dass es oben etwas knusprig wird. Dann belegen wir es mit viel Salat, wie Eisbergsalat, Gurke und Tomate. Vor allem die Tomate und die Gurke sorgen dafür, dass es nicht so trocken ist. Dann kannst du ja noch Käse, Thunfisch oder gebratene Hähnchenstreifen hinein geben. Wir geben dann auch meist noch einen Schuss Soße bzw. Dressing darüber. Eine Joghurt Soße, Honig- Senf oder etwas in der Art.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^