Rot-Schwarzes Zimmer – wie am besten Gestalten?

vom 24.08.2012, 18:43 Uhr

Ich habe vor ein Zimmer in rot und schwarz zu halten. Da das Zimmer etwas klein ist wird diese rote Farbe an der Wand sehr erdrückend wirken. Ich habe mir überlegt dass ich immer mal ein paar weiße Accessoires setze und nur eine Wand rot streiche. Die Möbel werden dann auch rot und schwarz und ein paar weiße Möbel.

Wüsstet ihr noch einen Trick damit das rot nicht zu erdrückend wirkt? Reicht es wenn ich immer mal weiß mit reinbringe?

Benutzeravatar

» Mickey12 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,51 »



Möbel in drei Farben finde ich ja extrem ungünstig. Die bringen total viel Unruhe in die Optik und das macht den Raum auf jeden Fall nicht größer. Ich würde das Zimmer auf jeden Fall einheitlicher gestalten. Zum Beispiel rote Wände, weiße Möbel und die ganzen Akzente wie Kissen oder Vorhänger dann in schwarz.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Diese Farbkombination erinnert mich an den Zimmeranstrich, den ein Freund einmal in seinem Zimmer hatte. Die Wände waren rot und an einer Wand neben dem Bett war wie ein kleines Schachbrett gemalt, einfach ein schwarz-weiß kariertes Feld. Das Feld war gut in die restliche Wandgestaltung eingebaut, es war nicht komplett gemalt, sondern nur ein Ausschnitt davon.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also, ich hatte vor Jahren auch einmal Lust, einen roten Anstrich zu haben. Ich hatte nur eine Wand rot gestrichen und das reichte auch aus. Das Zimmer war auch nicht so sehr groß. Eine Wand füllte eine Schrankwand in Nussbaum aus und an der roten Wand war nichts. Ich fand diese eine Wand sehr schön und ausreichend.

Wenn du eventuell die Wände alle rot streichen willst, ist das wahrscheinlich zu viel. Es dürfte eine Wand reichen. Ich glaube nicht, dass eine rote Farbe an einer Wand erdrückend wirken wird. Allerdings befürchte ich das bei schwarzen Möbeln. Persönlich finde ich es schöner, wenn die Möbel in einer Farbe zu einander passen. Rote und schwarze glaube ich nicht, dass dir das später gefällt.

Nimm dir doch einmal einen weißen Bogen festeren Karton. Zeichne dir das Zimmer so ein, wie du es dir vorstellst und male auch die Wand oder Wände rot, die du meinst. Dann schneide dir aus farbigem Karton kleine Ecken als Möbel aus und dekoriere das Zimmer damit. Dann kannst du am besten feststellen, was dir später gefallen könnte. Es kommt noch darauf an, welchen Boden du hast.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^