Wo am besten Fliegenfänger aufhängen?

vom 24.08.2012, 15:58 Uhr

Wir haben dieses Jahr wieder einige Fliegen und ich bekämpfe diese mit einem Fliegenfänger zum aufhängen. Leider ist dieses wenn es ausgerollert ist ziemlich lang und ich habe bislang keinen Platz gefunden, wo es mich nicht stören würde. Ich bin sogar schon mal mit den Haaren dran hängen geblieben und das brauch ich nicht nochmal. Wie handhabt ihr das mit diesen Fliegenfängern? Wo ist euer bester Platz dafür?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, dass der "beste" Platz dafür in der Küche wäre, weil die Fliegen ja oft dort sind, wo es nach Essen riecht. Allerdings würde ich mir keinen Fliegenfänger irgendwo hin hängen. Erstens finde ich es eklig und zweitens finde ich es grausam, wenn die Fliegen dort dran hängen und sich die Beine oder Flügel ausreißen. Ich mag diese Viecher zwar auch nicht, aber ich finde nicht, dass man sie noch unnötig lange quälen sollte.

Wie wäre es als Alternative mit Fliegengittern? Dann kommen die Plagegeister erst gar nicht rein und vor Mücken ist man um diese Jahreszeit auch noch sicher. Und die schwarzen Fliegengitter sieht man von Außen auch fast gar nicht.

Benutzeravatar

» blackcat » Beiträge: 46 » Talkpoints: 17,12 »


Leider habe ich auch dieses Jahr eine Fliegenplage und sah mich auch gezwungen Fliegenfänger aufzuhängen, auch wenn ich diese eigentlich nicht so gerne mag, denn sieht wirklich unschön aus, wenn dort die Fliegen dran kleben.

Ich habe mir 2 in der Küche aufgehängt, aber ich habe sie nicht ganz ausgezogen. Einen habe ich, da ich Tiere habe und diese ihr Futter in der Küche bekommen, dort in der Nähe platziert, den anderen in der Nähe der Kaffeemaschine, da es sie wohl wegen der Wärme, wenn man sie benutzt hinzieht. Ich muss sagen, das das ziemlich erfolgreich war und ich jetzt kaum noch Fliegen habe.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne das Problem mit den Fliegen auch, halte aber nichts von den Fliegenfängern, die man aufhängen kann, denn wie du schon erwähnt hast, bleibt man zu schnell darin hängen. Das ist überhaupt nicht appetitlich. Ich habe mal durch Zufall Fliegenfallen gesehen, die man auf die Fensterscheibe klebt und muss sagen, dass sie auch helfen. Oft gibt es sie in Blumenform, diese finde ich allerdings überhaupt nicht schön. Ich hatte einfache dezente Streifen, die ich einfach an den unteren Rand geklebt habe. Die Fliegen gehen daran, fressen den auf dem Streifen aufgetragenen Belag. Dadurch sterben sie und liegen dann auf der Fensterbank. Von dort kann man die toten Plagegeister dann ganz leicht entfernen.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^